Gnome 2.26.1 erhältlich

Gnome 2.26.1 erhältlich

Erste Bugfixes

Kristian Kißling
16.04.2009 Die aktualisierte Gnome-Fassung bringt neben verbesserten Übersetzungen zahlreiche Fehlerkorrekturen an sichtbaren und unsichtbaren Komponenten des Desktops mit.

Gnome schiebt Update nach Nicht lange nach der Veröffentlichung von Gnome 2.26 schiebt das Projekt nun ein erstes Bugfix-Release hinterher. Dieses aktualisiert Übersetzungen und bügelt Fehler in einigen Programmen aus.

So repariert das Update etwa zahlreiche Bugs, die das Brennprogramm Brasero zum Absturz brachten, etwa beim Aufrufen einer PLS-Datei. Auch Fehler in Nautilus (besseres Skaling von Thumbnails) flickten die Entwickler. Es gibt Fehlerbeseitigungen für den Instant Messenger Empathy (zu kleiner Avatar-Button, fehlender Link in Dokumentation), für Eye of Gnome (Crash beim Schreiben schreibgeschützter Dateien), für Evolution und seine MAPI-Komponente (Replay-To funktioniert nicht, kann keine Nachrichten abholen), für Gnome-Session, Gnome-Keyring sowie viele weitere sichtbare Gnome-Bestandteile.

Hinzu kommen Änderungen unter der Haube, an GTK+, Glib2, Pango usw. Wer die Aktualisierungen einspielen will, wartet, bis die Paketbauer Nachschub liefern oder lädt unter anderem hier den Quellcode für verschiedene Gnome-Komponenten (desktop, admin, platform) herunter.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...