Gnome 2.26.1 erhältlich

Gnome 2.26.1 erhältlich

Erste Bugfixes

Kristian Kißling
16.04.2009 Die aktualisierte Gnome-Fassung bringt neben verbesserten Übersetzungen zahlreiche Fehlerkorrekturen an sichtbaren und unsichtbaren Komponenten des Desktops mit.

Gnome schiebt Update nach Nicht lange nach der Veröffentlichung von Gnome 2.26 schiebt das Projekt nun ein erstes Bugfix-Release hinterher. Dieses aktualisiert Übersetzungen und bügelt Fehler in einigen Programmen aus.

So repariert das Update etwa zahlreiche Bugs, die das Brennprogramm Brasero zum Absturz brachten, etwa beim Aufrufen einer PLS-Datei. Auch Fehler in Nautilus (besseres Skaling von Thumbnails) flickten die Entwickler. Es gibt Fehlerbeseitigungen für den Instant Messenger Empathy (zu kleiner Avatar-Button, fehlender Link in Dokumentation), für Eye of Gnome (Crash beim Schreiben schreibgeschützter Dateien), für Evolution und seine MAPI-Komponente (Replay-To funktioniert nicht, kann keine Nachrichten abholen), für Gnome-Session, Gnome-Keyring sowie viele weitere sichtbare Gnome-Bestandteile.

Hinzu kommen Änderungen unter der Haube, an GTK+, Glib2, Pango usw. Wer die Aktualisierungen einspielen will, wartet, bis die Paketbauer Nachschub liefern oder lädt unter anderem hier den Quellcode für verschiedene Gnome-Komponenten (desktop, admin, platform) herunter.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...