Treffen in Norwegen bringt KDE 4 in Form

Für die Stabilisierung der Kernbibliothek und der Basisanwendungen von KDE soll ein Treffen sorgen, zu dem die technische Arbeitsgruppe des KDE e.V. die 24 aktivsten Entwickler Anfang Juli in eine Blockhütte in den norwegischen Wäldern eingeladen hat. Die Ergebnisse sollen KDE 4 zugute kommen und spätestens zur KDE-Konferenz "Akademy" in alle Anwendungen einfließen. Als Sponsoren für das "KDE Four Core" getaufte Treffen konnten die Organisatoren den Qt-Hersteller Trolltech und den Linux-Distributor Suse gewinnen.

Distributionsholer für Windows

Die Qt4-basierte Software getMyDistro erleichtert Windows-Benutzern das Herunterladen der gewünschten Linux-Distribution: Nach dem Start muss der Anwender lediglich die gewünschte Distribution und seinen CD-Brenner auswählen. getMyDistro holt die entsprechende ISO-Datei dann per Bittorrent und brennt sie auf eine eingelegte CD.

Einziger Wermutstropfen: Die zum Ubuntu-6.06 freigegebene, erste Version unterstützt nur Ubuntu und Kubuntu. Der Autor plant jedoch, in den kommenden Versionen so viele Distributionen wie möglich hinzuzufügen. Die Software, die auch noch eine deutsche Übersetzung braucht, steht unter http://getmydistro.blogspot.com/ als Windows-Installer und Quellcode zum Download bereit.

Die Lieblingsdistribution per Bittorrent unkompliziert auf CD – getMyDistro machts möglich.

LinuxCommunity kaufen

Einzelne Ausgabe
 
Abonnements
 
TABLET & SMARTPHONE APPS
Bald erhältlich
Get it on Google Play

Deutschland

Ähnliche Artikel

Kommentare

Infos zur Publikation

LU 03/2017: EFFIZIENTES BÜRO

Digitale Ausgabe: Preis € 5,95
(inkl. 19% MwSt.)

LinuxUser erscheint monatlich und kostet 5,95 Euro (mit DVD 8,50 Euro). Weitere Infos zum Heft finden Sie auf der Homepage.

Das Jahresabo kostet ab 86,70 Euro. Details dazu finden Sie im Computec-Shop. Im Probeabo erhalten Sie zudem drei Ausgaben zum reduzierten Preis.

Bei Google Play finden Sie digitale Ausgaben für Tablet & Smartphone.

HINWEIS ZU PAYPAL: Die Zahlung ist ohne eigenes Paypal-Konto ganz einfach per Kreditkarte oder Lastschrift möglich!

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...