LinuxCommunity

Rätselhafter Clown

Das Spiel zum Wochenende: Dropsy
Tim Schürmann, 29.04.2016
Würden Sie einen Zirkusclown umarmen? Aus dieser Frage haben die Entwickler Tendershoot und A Jolly Corpse ein Point-and-Click-Adventure gestrickt. Das bietet viele witzige Momente und abgedrehte Charaktere, stimmt aber auch an vielen Stellen nachdenklich.
LinuxCommunity

Paarbildung

Das Spiel zum Wochenende: Doodle God
Tim Schürmann, 23.04.2016
In einem Spiel von JoyBits muss man einfach nur zwei zusammenpassende Symbole anklicken. Das klingt zunächst simpel, erfordert aber dennoch Köpfchen und regt gleichzeitig den Sammeltrieb an. Dank der knuffigen Grafik eignet es sich zudem für etwas größere Kinder.
LinuxCommunity

Es war einmal eine Zeitreise

Das Spiel zum Wochenende: Once Upon A Timeline
Tim Schürmann, 16.04.2016
Besteht ein Adventure nur aus einem einzigen Raum mit wenigen Gegenständen, verspricht das nicht gerade eine spannende Puzzlejagd. Das ändern jedoch ein Mord und eine Zeitmaschine.
LinuxCommunity

Basketball für fortgeschrittene Techniker

Das Spiel zum Wochenende: Regular Human Basketball
Tim Schürmann, 09.04.2016
Die australischen Entwickler mit dem Pseudonym Powerhoof lassen in ihrem Sportspiel zwei überdimensionale Roboter im Basketball gegeneinander antreten. Die Steuerung der aus Schrottteilen zusammengeschraubten Monster übernehmen dabei mehrere menschliche Spieler. Gleichzeitig.
LinuxCommunity

Block-ierte Ausweichmanöver

Das Spiel zum Wochenende: Super Space Arcade
Tim Schürmann, 02.04.2016
Tom Wor hat eine kostenlose Hommage an die kleinen alten Actionspiele aus den 1970er und 1980er Jahren geschaffen. Sein Werk bietet nicht nur einen interessanten Pixel-Comic-Look, sondern macht zumindest für kurze Zeit eine Menge Spaß.
LinuxCommunity

Stechender Eierlikör

Das Spiel zum Wochenende (und Ostern): Eggnogg
Tim Schürmann, 25.03.2016
Da Spiele mit einer österlichen Thematik rar sind, gibt es an diesem Wochenende ein schnelles Actionspielchen für zwei Personen. Dessen Titel erinnert zumindest an Eierlikör, hat aber mit dem alkoholischen Getränk nichts zu tun. Im Gegenteil braucht man einen klaren Kopf und flinke Finger.
LinuxCommunity

Aufgeschlossen

Das Spiel zum Wochenende: Intricacy
Tim Schürmann, 19.03.2016
Um ein Türschloss zu knacken, braucht man das richtige Werkzeug, ein helles Köpfchen und ein strategisches Vorgehen. Das gilt erst recht bei den vollkommen abgedrehten Schlössern, die ein kostenloses Denkspiel dem Spieler vorsetzt.
LinuxCommunity

Knifflige Paketzustellung

Das Spiel zum Wochenende: Parcel
Tim Schürmann, 12.03.2016
Ein kleines Paket zuzustellen dürfte eigentlich kein größeres Problem sein. Wären da nicht in einem Denkspiel von Polar Bunny zahlreiche Laserbarrieren, ungeschickt platzierte Wände und vier Zusteller, die jeweils nur ganz bestimmte Aktionen ausführen können.
LinuxCommunity

Eingetretene Türen

Das Spiel zum Wochenende: Door Kickers
Tim Schürmann, 05.03.2016
Im Echtzeitstrategiespiel des Entwicklers KillHouse Games übernimmt der Spieler das Kommando über ein Sondereinsatzkommando, mit dem er am laufenden Band Geiseln befreit und fiese Terroristen erledigt. Das wiederum funktioniert nur mit guter Planung und zahlreichen eingetretenen Türen.
LinuxCommunity

Gespaltene Persönlichkeiten

Das Spiel zum Wochenende: Trine 3 - The Artifacts of Power
Tim Schürmann, 27.02.2016
Der Entwickler Frozenbyte wollte mit dem dritten Teil seiner überaus erfolgreichen Jump-and-Run-Reihe Trine neue Maßstäbe setzen – und hat sich an den eigenen Ansprüchen (fast) übernommen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...