LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Daemon vs Daemon

Dämonische Dämonen

Tim Schürmann
13.01.2018  Bereits zum fünften Mal fand Ende 2017 der Programmierwettbewerb Game Off statt. Gewonnen hat ein kleines kostenloses Actionspiel, bei man sich unter fiese Dämonen mischt, um der Hölle zu entkommen. Trotz kleiner Schwächen ist das Ergebnis den ersten Platz wert.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Darkside Detective

Komische Ermittlungen

Tim Schürmann
06.01.2018  Im Städtchen Twin Lakes City geht einiges nicht mit rechten Dingen zu. Die merkwürdigen Phänomene aufklären muss Detective Francis McQueen in einem gleichermaßen spannenden wie witzigen Adventure von Spooky Doorway.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Weihnachten): Secret Santa: it's a Stealthy Xmas!

Weihnachtliches Versteckspiel

Tim Schürmann
23.12.2017  Ein ordentlicher Weihnachtsmann schleicht natürlich unbemerkt in das Haus, legt seine Geschenke unter den Weihnachtsbaum und verschwindet schließlich lautlos durch den Kamin. Wie ein kleines Geschicklichkeitsspiel von Adsumsoft beweist, ist das jedoch alles andere als einfach.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Beat Cop

Streifenpolizist

Tim Schürmann
16.12.2017  Dass der Streifendienst in einem der weniger luxuriösen New Yorker Stadtteile recht vielschichtig sein kann, beweist ein Spiel des kleinen polnischen Entwicklers Pixel Crow. Es mischt recht geschickt ein Strategiespiel mit einem Detektiv-Adventure.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Mushroom Towers

Pilzvergiftung

Tim Schürmann
09.12.2017  Wenn es Ameisen, Schnecken und andere fiese Insekten auf einen saftigen Kürbis abgesehen haben, dann ruft dieser natürlich ein paar Pilze zu Hilfe – zumindest in einem kostenlosen Strategiespiel von CowThing.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Cave Story+

Sprunghafter Höhlenforscher

Tim Schürmann
02.12.2017  Bis Mitte der 1990er Jahre standen sogenannte Metroidvania-Spiele hoch im Kurs. An diese Tradition knüpft Entwickler Nicalis mit einem spaßigen Jump-and-Run-Spiel im Retrostil an.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Mind – Path to Thalamus

Verwirrter Verstand

Tim Schürmann
25.11.2017  Viele Spiele konzentrieren sich mittlerweile auf die Erzählung einer spannenden Geschichte, Rätsel und Geschicklichkeitsprüfungen treten in den Hintergrund. Zu dieser Gattung gehört auch ein kurzweiliges Spiel von Pantumaca Barcelons, für das man allerdings viel Fantasie benötigt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Convoy

Ballernde Begleitung

Tim Schürmann
18.11.2017  Wenn sich ein bewaffneter Konvoi auf einem unbekannten Planeten auf die Suche nach Ersatzteilen für ein defektes Raumschiff begibt, dann ist Taktik, Forscherdrang und Verhandlungsgeschick gefragt – zumindest in einem Echtzeitstrategiespiel von Convoy Games.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Screencheat

Spicken erlaubt

Tim Schürmann
11.11.2017  In einem Ego-Shooter von Samurai Punk sind alle Gegner unsichtbar. Um dennoch einen Treffer landen zu können, muss man im wahrsten Sinne des Wortes hemmungslos spicken. Das wiederum macht diebisch viel Spaß – vorausgesetzt, man findet weitere menschliche Mitspieler.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Oddworld: New ’n’ Tasty

Geschmackvolle Odyssee

Tim Schürmann
04.11.2017  Bereits 1997 erschien das Jump-and-Run-Spiel Oddworld: Abe’s Oddysee, das von den Kritikern gefeiert und den Spielern geliebt wurde. Eine grafisch aufpolierte Neufassung kam 2015 auf den Markt, die derzeit für einen fast beliebigen Preis zu haben ist. Höchste Zeit für einen genaueren Blick.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 1 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...
PClinuxOS
Günter Beckmann, 20.12.2017 09:51, 1 Antworten
Hi, LUC, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem in Heft 12/2017 vorgestelletn PClinuxOS? Ich...