Chris Duckett und Alex Serpo von ZDNet Australien wollten wissen, was die Leute auf der Straße von Windows 7 halten, vorgeführt wurde dabei KDE 4.2.
Die beiden Redakteure stellten sich mit einem Notebook in einer Fußgängerzone von Sydney auf und befragten die Passanten, wie ihnen das neue Windows 7 gefällt. Easy to use, lautete der allgemeine Tenor, dass gar nicht Windows 7 gezeigt wurde, scheint kaum jemand gemerkt zu haben.
Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.






Also als ich die ersten Screenshots von Windows7 gesehen haben, dachte ich gleich: wow, das Panel sieht ja aus wie bei KDE :-)
warum auch nicht?
Immerhin kopiert M$ gerne was sich etabliert hat. Vergleicht man z.b. Vista mit Mac so sieht vieles ziemlich gleich aus.
Auch in der Vergangenheit hatte M$ gerne geklaut, so sieht (imho) die GUI von 3.1 genauso aus wie seinerzeit bei AMIGA OS.