Zweite Beta-Version von Ubuntu 10.04 liegt auf den Servern

Zweite Beta-Version von Ubuntu 10.04 liegt auf den Servern

Zweite Beta

Marcel Hilzinger
08.04.2010 In drei Wochen soll das neue Ubuntu fertig sein. Die jetzt veröffentlichte Beta-Version verschafft einen sehr guten Eindruck, was man vom Leuchtenden Luchs erwarten darf.

Canonical hat die zweite und voraussichtlich letzte Beta-Version von Ubuntu 10.04 auf die Server geschoben. Das offizielle Announcement steht noch aus, im Vergleich zur Beta 1 hat sich allerdings nicht sehr viel verändert. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die finale Version von Gnome 2.30, zudem ist nun Google wieder die Standard-Suchmaschine in Firefox.

Vor der finalen Version, die für den 29. April geplant ist, will Canonical am 22. April noch einen Release Candidate zum Download bereitstellen, den Termin für die letztmöglichen Änderungen haben die Entwickler auf den 14. April gesetzt.

Download:

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...