Zweite Beta-Version von Ubuntu 10.04 liegt auf den Servern

Zweite Beta-Version von Ubuntu 10.04 liegt auf den Servern

Zweite Beta

Marcel Hilzinger
08.04.2010 In drei Wochen soll das neue Ubuntu fertig sein. Die jetzt veröffentlichte Beta-Version verschafft einen sehr guten Eindruck, was man vom Leuchtenden Luchs erwarten darf.

Canonical hat die zweite und voraussichtlich letzte Beta-Version von Ubuntu 10.04 auf die Server geschoben. Das offizielle Announcement steht noch aus, im Vergleich zur Beta 1 hat sich allerdings nicht sehr viel verändert. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die finale Version von Gnome 2.30, zudem ist nun Google wieder die Standard-Suchmaschine in Firefox.

Vor der finalen Version, die für den 29. April geplant ist, will Canonical am 22. April noch einen Release Candidate zum Download bereitstellen, den Termin für die letztmöglichen Änderungen haben die Entwickler auf den 14. April gesetzt.

Download:

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...