Xfce 4.10 und mehrere Mirrrors

Zenwalk 7.2 veröffentlicht

Zenwalk 7.2 veröffentlicht

Mathias Huber
15.10.2012
Die Desktop-Distribution Zenwalk ist in Version 7.2 mit aktualisierter Software zu haben.

Das Slackware-basierte Zenwalk passt nach wie vor auf eine einzige 700-MByte-CD und bietet für jeden Zweck eine Anwendung an. In der neuen Ausgabe sind das unter anderem Libre Office 3.6.2, Firefox und Thunderbird 15.0.1 sowie Gimp 2.8.2 samt der Desktopumgebung Xfce 4.10.

Die Release verwendet Kernel 3.4.8 mit dem Scheduler BFS, der als besonders Desktop-freundlich gilt. Den Paketmanager Netpkg haben die Entwickler verbessert, sodass er nun mehrere Spiegelserver verwenden kann.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image zum Herunterladen gibt es auf der Zenwalk-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...