Xfce 4.10 und mehrere Mirrrors

Zenwalk 7.2 veröffentlicht

Zenwalk 7.2 veröffentlicht

Mathias Huber
15.10.2012
Die Desktop-Distribution Zenwalk ist in Version 7.2 mit aktualisierter Software zu haben.

Das Slackware-basierte Zenwalk passt nach wie vor auf eine einzige 700-MByte-CD und bietet für jeden Zweck eine Anwendung an. In der neuen Ausgabe sind das unter anderem Libre Office 3.6.2, Firefox und Thunderbird 15.0.1 sowie Gimp 2.8.2 samt der Desktopumgebung Xfce 4.10.

Die Release verwendet Kernel 3.4.8 mit dem Scheduler BFS, der als besonders Desktop-freundlich gilt. Den Paketmanager Netpkg haben die Entwickler verbessert, sodass er nun mehrere Spiegelserver verwenden kann.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image zum Herunterladen gibt es auf der Zenwalk-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...