Zenwalk 7.2 veröffentlicht

Zenwalk 7.2 veröffentlicht

Xfce 4.10 und mehrere Mirrrors

Mathias Huber
15.10.2012
Die Desktop-Distribution Zenwalk ist in Version 7.2 mit aktualisierter Software zu haben.

Das Slackware-basierte Zenwalk passt nach wie vor auf eine einzige 700-MByte-CD und bietet für jeden Zweck eine Anwendung an. In der neuen Ausgabe sind das unter anderem Libre Office 3.6.2, Firefox und Thunderbird 15.0.1 sowie Gimp 2.8.2 samt der Desktopumgebung Xfce 4.10.

Die Release verwendet Kernel 3.4.8 mit dem Scheduler BFS, der als besonders Desktop-freundlich gilt. Den Paketmanager Netpkg haben die Entwickler verbessert, sodass er nun mehrere Spiegelserver verwenden kann.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image zum Herunterladen gibt es auf der Zenwalk-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...