Xfce 4.10 und mehrere Mirrrors

Zenwalk 7.2 veröffentlicht

Zenwalk 7.2 veröffentlicht

Mathias Huber
15.10.2012
Die Desktop-Distribution Zenwalk ist in Version 7.2 mit aktualisierter Software zu haben.

Das Slackware-basierte Zenwalk passt nach wie vor auf eine einzige 700-MByte-CD und bietet für jeden Zweck eine Anwendung an. In der neuen Ausgabe sind das unter anderem Libre Office 3.6.2, Firefox und Thunderbird 15.0.1 sowie Gimp 2.8.2 samt der Desktopumgebung Xfce 4.10.

Die Release verwendet Kernel 3.4.8 mit dem Scheduler BFS, der als besonders Desktop-freundlich gilt. Den Paketmanager Netpkg haben die Entwickler verbessert, sodass er nun mehrere Spiegelserver verwenden kann.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image zum Herunterladen gibt es auf der Zenwalk-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...