Zeitgeist und Gnome Activity Journal in Version 0.3.2 fertig für Tests

Zeitgeist und Gnome Activity Journal in Version 0.3.2 fertig für Tests

Gnome-Tagebuch

Mathias Huber
20.01.2010 Nach über einem Jahr Arbeit erscheinen Zeitgeist und das Gnome Activity Journal in einer ersten Entwicklerversion mit dem Codenamen “Luciana’s Tricycle”.

Das Activity Journal zeichnet Benutzeraktivitäten wie das Öffnen einer Datei oder den Besuch einer Webseite auf. Zu einem späteren Zeitpunkt kann der Anwender diese Historie durchsuchen, um Fragen zu beantworten wie "Welche Webseite habe ich besucht, als ich am Dienstag meine Diplomarbeit überarbeitet habe?" Ein kurzer Screencast vermittelt einen Eindruck der Oberfläche.

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.

Gnome Activity Journal 0.3.2 erlaubt es, mit einem Schieberegler durch den Kalender zu wandern, Einträge mit einer Markierung zu versehen, und zeigt im Tooltip einer kleine Vorschau zur ausgewählten Datei. Das Programm steht derzeit fast ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung, das Projekt sucht Freiwillige für die Lokalisierung.

Im Zeitgeist-Framework, das die Daten für das Journal erfasst, haben die Entwickler den Code bereinigt, einige Bugs behoben und mit "FindEvents()" eine praktische neue Funktion eingeführt.

Weitere Informationen finden sich auf der Zeitgeist-Homepage. Aktuelle Quelltext-Tarballs für das Gnome Activity Journal und das Zeitgeist-Framework gibt es auf Launchpad. Als Lizenz gilt GPLv3.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...