Zahl der Apache-Installationen gehen leicht zurück, Nginx holt auf

Zahl der Apache-Installationen gehen leicht zurück, Nginx holt auf

Häuptling vorn

Tim Schürmann
10.09.2013 Netcraft hat die Ergebnisse seiner September-Umfrage veröffentlicht. Demnach läuft der Apache Webserver auf knapp 47 Prozent aller Server. Gewinner ist Nginx, der jetzt auf einen Marktanteil von knapp 15 Prozent kommt.

Microsofts IIS verliert gegenüber dem Vormonat etwa 1 Prozent, läuft aber immer noch auf einem Viertel aller Server. Betrachtet man nur den Marktanteil der „eine Millionen beschäftigtsten Websites“, so überholt dort Nginx sogar schon den IIS: Während Nginx auf einen Anteil von knapp 15 Prozent kommt, läuft der IIS nur auf 13 Prozent aller Server. Apache führt in diesem Bereich übrigens unangefochten mit knapp 57 Prozent.

Die genauen Statistiken zusammen mit den Zahlen der Vormonate stellt Netcraft auf seiner Homepage bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 0 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...