Zahl der Apache-Installationen gehen leicht zurück, Nginx holt auf

Zahl der Apache-Installationen gehen leicht zurück, Nginx holt auf

Häuptling vorn

Tim Schürmann
10.09.2013 Netcraft hat die Ergebnisse seiner September-Umfrage veröffentlicht. Demnach läuft der Apache Webserver auf knapp 47 Prozent aller Server. Gewinner ist Nginx, der jetzt auf einen Marktanteil von knapp 15 Prozent kommt.

Microsofts IIS verliert gegenüber dem Vormonat etwa 1 Prozent, läuft aber immer noch auf einem Viertel aller Server. Betrachtet man nur den Marktanteil der „eine Millionen beschäftigtsten Websites“, so überholt dort Nginx sogar schon den IIS: Während Nginx auf einen Anteil von knapp 15 Prozent kommt, läuft der IIS nur auf 13 Prozent aller Server. Apache führt in diesem Bereich übrigens unangefochten mit knapp 57 Prozent.

Die genauen Statistiken zusammen mit den Zahlen der Vormonate stellt Netcraft auf seiner Homepage bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...