Windows XP bis 2010 und länger

Windows XP bis 2010 und länger

Windows: Up- und Downgrade-Spielchen

Marcel Hilzinger
08.04.2009 Windows XP ist nach wie vor das beliebteste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, soll man auch Windows 7 auf eine XP-Version downgraden können.

Laut einem Blog-Eintrag der ZDNet-Reporterin Mary-Jo Foley will Microsoft aus der mit Windows Vista eingeführten Downgrade-Not eine Tugend machen und Kunden, die einen Rechner mit der Business- oder Ultimate-Version von Windows Vista kaufen bis auf weiteres ein Gratis-Downgrade auf Windows XP Professional anbieten. Laut dem Blog-Eintrag steht dieses Recht über die EULA jedem Kunden mit Volumenlizenzen zu.

Doch Microsoft geht sogar noch einen Schritt weiter: Nach einem bislang unbestätigten Bericht von Tech Arp wollen die Redmonder zudem auch das Update auf Windows 7 verschenken. Demnach sollen Kunden, die ab dem 1. Juli einen Rechner mit Windows Vista (Home Premium, Business oder Ultimate) kaufen, gratis an die entsprechende Windows-7-Lizenz kommen. Dies gilt angeblich auch für Rechner, die zunächst von Vista auf XP heruntergeschraubt werden. Nach dem Flop mit Windows Vista hoffen Microsoft und viele seiner Kunden, dass sich mit Windows 7 wieder eine Homogene Windows-Landschaft ergibt.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Windows??????
bibabu (unangemeldet), Mittwoch, 08. April 2009 19:43:34
Ein/Ausklappen

Mir fällt nun doch auf das hier immer mehr über Windows sachen berichtet wird. Daher meine Frage "Was soll das?".
Ist das hier nun noch eine Linuxwebsite oder nicht? Oder sollte man aus der Linux-Community eine PC-Community machen und dann über alle System die auf PC laufen etwas berichten oder Diskutieren.
Also Früher wäre das hier gar nicht gegangen. Früher war das hier mal eine richtig gute Anlauf stelle, jetzt kann man das hier vergessen. Deshalb habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht mich für den Beitrag anzumelden.

Ich bin sehr enttäuscht.


Bewertung: 336 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Windows??????
Ulf B., Mittwoch, 08. April 2009 22:18:31
Ein/Ausklappen

Das ist mir schon länger aufgefallen. Früher habe ich hier mal alle Artikel (News, Fragen, usw.) gelesen und regelmäßig Kommentiert, Geantwortet oder auch mal selber Artikel hier verfasst. Teilweise habe ich hier allabendlich 1h bis 2h Hilfesuchenden weitergeholfen. Aber seit der Umstellung auf das neue Layout ist dieses ja nicht mehr möglich (die für die gleiche Tätigkeit notwendige doppelte Zeit habe ich nicht). Auch die Qualität nimmt stetig ab und ist eigentlich im wesentlichen Redundant zu den Heise-Newsticker.

Schade :-(

Ciao
Ulf


Bewertung: 299 Punkte bei 65 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Windows??????
franz metzger (unangemeldet), Donnerstag, 16. April 2009 13:11:26
Ein/Ausklappen

Ich lese diese Webseite nun schon Jahre, bin 60 Jahre alt und finde
das "neue" Layout echt sch.....


Bewertung: 304 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Augen zu und durch
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 16. April 2009 22:42:28
Ein/Ausklappen

Hallo Bibabu,
die Entwicklung von Linux und Windows (und Mac usw.) hängt stark voneinander ab. Nur über den Linux-Teil zu berichten, ist eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt die beste. Deshalb bringen wir ab und zu auch News zu Windows, Mac oder anderen Betriebssystemen, damit man vor lauter Linux den Rest der Welt nicht aus den Augen verliert.



Bewertung: 289 Punkte bei 56 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Häh?
Der keinen Namen hat (unangemeldet), Mittwoch, 08. April 2009 16:43:51
Ein/Ausklappen

Ich sehe keinerlei Änderung in Text oder Überschrift.

Es ist einfach inhaltlich eine falsche Überschrift.

Entweder geht es darum, wenn man künftig PCs mit
Windows 7 kauft, auch diese auf XP downgraden
zu dürfen. Das sagt die Überschrift.
(Weil XP toller W7 ist)

Im Text geht es aber plötzlich darum, kostenfrei
von XP auf Windows 7 upgraden zu dürfen.
(Weil X7 toller als XP ist)


Bewertung: 274 Punkte bei 56 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Überschrift und Text widersprechen sich
Der keinen Namen hat (unangemeldet), Mittwoch, 08. April 2009 10:35:00
Ein/Ausklappen

Überschrift:
Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, soll man auch Windows 7 auf eine XP-Version downgraden können.

Text:
Demnach sollen Kunden, die ab dem 1. Juli einen Rechner mit Windows Vista (Home Premium, Business oder Ultimate) kaufen, gratis an die entsprechende Windows-7-Lizenz kommen. Dies gilt angeblich auch für Rechner, die zunächst von Vista auf XP heruntergeschraubt werden. Nach dem Flop mit Windows Vista hoffen Microsoft und viele seiner Kunden, dass sich mit Windows 7 wieder eine Homogene Windows-Landschaft ergibt.
--> Das downgegradete (hicks!) XP kann auf Windows 7 double-upgegradet (nochmal hicks!) werden.
--> Was das genaue Gegenteil der Überschrift ist.

Was nun?


Bewertung: 315 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Überschrift und Text widersprechen sich
Marcel Hilzinger, Mittwoch, 08. April 2009 13:50:45
Ein/Ausklappen

Jetzt besser?


Bewertung: 263 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Überschrift und Text widersprechen sich
Schade (unangemeldet), Mittwoch, 08. April 2009 22:05:46
Ein/Ausklappen

Marcel Hilzinger schrieb:
> Jetzt besser?

Nein, nicht besser. Das ist leider immer noch ein reiner Windows Artikel ohne jeglichen Linux-Bezug auf der Linux-Community Seite.

Schade.


Bewertung: 298 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen