Mail-Archiv

Vortragsaufzeichnungen der 4. Mailserver-Konferenz online

Vortragsaufzeichnungen der 4. Mailserver-Konferenz online

Peer Heinlein
24.11.2009 Von der im vergangenen Juni ausgerichteten 4. Mailserver-Konferenz hat der Veranstalter Heinlein Support GmbH nun zahlreiche Videoaufzeichnungen der Konferenzvorträge in voller Länge online gestellt.

Unter den Aufzeichnungen sind auch die Vorträge der Star-Referenten Timo Sirrainen (IMAP), Wietse Venema (Postfix) oder Mark Martinec (Amavis). Desweiteren finden sich fachlich anspruchsvolle Vorträge zu DKIM, dem Projekt NiX-Spam, Exim-Mailclustern, KOLAB oder zur Mailserver Best-Practice. Eine kurzweilige fünfminütige Dokumentation fasst die Konferenz und die Stimmung der rund 100 Teilnehmer zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...