Nachschau

Videos der Debconf 11 online

Videos der Debconf 11 online

Mathias Huber
02.08.2011
Das Video-Team der Debconf 11, die am Wochenende in Banja Luka zu Ende ging, hat seine Aufzeichnungen von der Debian-Konferenz online gestellt.

Über 70 Videos der Vorträge, Podiumsdiskussionen und Birds-of-a-Feather-Sessions (BoF) sind als Ogg-Theora-Dateien in zwei unterschiedliche Auflösungen archiviert. Den übersichtlichsten Zugang bietet das Veranstaltungsprogramm, in dem die Aufzeichnungen, sofern zum Programmpunkt vorhanden, verlinkt sind. Daneben finden sich die Dateien gesammelt im Meeting-Archiv des Debian-Projekts.

Das Videoteam der Debconf 11 hat fast alle Sitzungen der Veranstaltung abgefilmt, beispielsweise das Treffen des amtierenden Projektleiters Stefano Zacchiroli (Mitte) mit seinen Vorgängern.

Ähnliche Artikel

  • Videos von der Debconf
    Bereits kurz nach Ende der Debian-Konferenz Debconf 10 in New York stehen Videos der Vorträge online bereit.
  • Videostream von der Debian-Konferenz

    Das Debian-Projekt bietet Live-Videostreams von seiner internationalen Entwicklerkonferenz Debconf 11 an, die derzeit in Banja Luka (Bosnien) stattfindet.
  • Debianer zufrieden mit der Debconf 2009
    Das freie Projekt Debian zieht nach knapp zwei Wochen in der spanischen Provinz Extremadura zufriedene Bilanz und verspricht, dass die nächste Release "Squeeze" von dem Arbeitstreffen stark profitieren wird.
  • Debconf 2009 eröffnet
    In Cáceres im Westen Spaniens hat das Debian-Projekt gestern mit einem Tag der offenen Tür seine jährliche Entwicklerkonferenz eröffnet. Auf der Webseite stehen Live-Streams der Vorträge bereit.
  • Videostreams von der Debian-Konferenz

    Am Samstag, 7. Juli, beginnt das Programm der Debian-Entwicklerkonferenz Debconf 12 in Managua, Nicaragua. Daheimgebliebene können per Live-Videostream einige der Beiträge mitverfolgen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...