Nachschau

Videos der Debconf 11 online

Videos der Debconf 11 online

Mathias Huber
02.08.2011
Das Video-Team der Debconf 11, die am Wochenende in Banja Luka zu Ende ging, hat seine Aufzeichnungen von der Debian-Konferenz online gestellt.

Über 70 Videos der Vorträge, Podiumsdiskussionen und Birds-of-a-Feather-Sessions (BoF) sind als Ogg-Theora-Dateien in zwei unterschiedliche Auflösungen archiviert. Den übersichtlichsten Zugang bietet das Veranstaltungsprogramm, in dem die Aufzeichnungen, sofern zum Programmpunkt vorhanden, verlinkt sind. Daneben finden sich die Dateien gesammelt im Meeting-Archiv des Debian-Projekts.

Das Videoteam der Debconf 11 hat fast alle Sitzungen der Veranstaltung abgefilmt, beispielsweise das Treffen des amtierenden Projektleiters Stefano Zacchiroli (Mitte) mit seinen Vorgängern.

Ähnliche Artikel

  • Videos von der Debconf
    Bereits kurz nach Ende der Debian-Konferenz Debconf 10 in New York stehen Videos der Vorträge online bereit.
  • Videostreams von der Debian-Konferenz

    Am Samstag, 7. Juli, beginnt das Programm der Debian-Entwicklerkonferenz Debconf 12 in Managua, Nicaragua. Daheimgebliebene können per Live-Videostream einige der Beiträge mitverfolgen.
  • Debianer zufrieden mit der Debconf 2009
    Das freie Projekt Debian zieht nach knapp zwei Wochen in der spanischen Provinz Extremadura zufriedene Bilanz und verspricht, dass die nächste Release "Squeeze" von dem Arbeitstreffen stark profitieren wird.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...