Update für ONLYOFFICE

Update für ONLYOFFICE

ONLYOFFICE jetzt als Open Source verfügbar

Evgenia Gurtowenko
29.07.2016 Ascensio System SIA hat seine leistungsstarke Open Source-Software - ONLYOFFICE aktualisiert.

ONLYOFFICE ist eine Open Source und Cloud-basierte Produktivitätssuite, welche die gemeinsame Arbeit an Dokumenten, Projekten und Präsentationen in Echtzeit ermöglich. Zusätzlich enthält das Paket noch ein CRM-System, einen E-Mail-Client, einen Kalender und korporative soziale Netzwerke (Blogs, Foren, Nachrichten, Wiki, usw.).

Die neue ONLYOFFICE Version bietet die aktualisierte Version von Dokumenten Editors (Document Server) inklusive:

  • Zwei Modi für gemeinsame Bearbeitung in Echtzeit: Halbformal, ähnlich wie bei Google Docs und Formal, wobei die Änderungen nur angezeigt werden, wenn diese von einem Mitautor gespeichert wurden,
  • Kommentieren und integrierter Chat;
  • Reviewing und Nachverfolgen von Änderungen;
  • Versionshistorie;
  • Text Art;
  • Benannte Bereiche;
  • Hinzufügen, Entfernen und Veränderung der verfügbaren Stile.

Zudem hat ONLYOFFICE Entwickler-Team eine Reihe der Produktivitäts-Tools  aktualisiert (Community Server) und einige neue hinzugefügt:

  • E-Mail und Kalender Integration;
  • Adressbuch;
  • Automatische Antwort;
  • Gewährung von Zugangsrechten zu dem Dokument.

Der Quellcode ist auf GitHub unter der GNU AGPL v3 verfügbar.

Die neueste Version von ONLYOFFICE heruterzuladen: http://www.onlyoffice.com/de/download.aspx

ONLYOFFICE Funktionen in Cloud zu testen: https://www.onlyoffice.com/de/registration.aspx

ONLYOFFICE mit anderen Online-Editoren zu vergleichen: https://www.onlyoffice.com/de/document-editor-comparison.aspx

Anmerkung der Redaktion: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Pressemitteilung des Herstellers.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...