Ubuntuforums.org sammelt "Ich liebe Ubuntu" in allen Sprachen

Ubuntuforums.org sammelt "Ich liebe Ubuntu" in allen Sprachen

أنا بحب الأوبنتو

Marcel Hilzinger
15.05.2009 Einen Megathread eröffnete der Ubuntu-Nutzer Gucko im offiziellen Ubuntuforum. Er rief die Teilnehmer dazu auf, den Satz "Ich liebe Ubuntu" in allen Sprachen zu schreiben.

Der Thread erstreckt sich mittlerweile über neun Seiten und noch sind weit nicht alle Sprachen abgedeckt. Neben den Klassikern wie Englisch, Spanisch, Chinesisch oder Russisch trugen ein paar sehr fantasievolle Forenmitglieder auch die entsprechenden Lösungen in Python, C und anderen Programmiersprachen zusammen. Natürlich finden sich darunter auch Exoten, wie zum Beispiel der LoLCode

HAI
  CAN HAS STDIO?
  I HAS A VAR
  IM IN YR LOOP
     UP VAR!!1
     VISIBLE "I luvz teh Ubuntu!"
     IZ VAR BIGGER THAN 10? KTHXBYE
  IM OUTTA YR LOOP
KTHXBYE

oder etwas Bash-Magie:

echo -e $'\x49\x20\x6c\x6f\x76\x65\x20\x55\x62\x75\x6e\x74\x75\x21'

Der Thread dürfte noch ein paar Tage weiterlaufen, eine Zusammenfassung gibt es hoffentlich schon bald als OpenOffice-Dokument.

Ähnliche Artikel

Kommentare
kann doch nicht jeder jede Sprache
Ken (unangemeldet), Freitag, 15. Mai 2009 18:04:29
Ein/Ausklappen

Es kann doch nicht jeder jede Sprache lesen und verstehen.

Angenommen Deutsch könnten nur ganz wenig Menschen auf der Welt, dann könnte ich
"Wer das liest ist doof"
einsenden und sagen: das heißt "I love Ubuntu" in deutsch.



Bewertung: 297 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Denkfehler
Marcel Hilzinger, Freitag, 15. Mai 2009 22:21:45
Ein/Ausklappen

Es genügt, wenn zwei oder drei Personen die Sprache kennen, einer merkt dann schon, dass du Mist gebaut hast. Und falls es tatsächlich nur jemand gibt, der die Sprache versteht, dann stört es auch niemanden.

So funktioniert übrigens auch Open Source: es muss nicht einer alles können, sondern viele können zusammen viel :-)


Bewertung: 252 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
ICanHazUbuntu?
Muris Ahmovic, Freitag, 15. Mai 2009 10:43:25
Ein/Ausklappen

Sehr schöner Artikel :)

Hier die URL zum Forum:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1159085


Bewertung: 255 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: ICanHazUbuntu?
Marcel Hilzinger, Freitag, 15. Mai 2009 11:33:49
Ein/Ausklappen

Danke, ich habe die URL jetzt auch noch in den Artikel eingebaut.


Bewertung: 276 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...