أنا بحب الأوبنتو

Ubuntuforums.org sammelt "Ich liebe Ubuntu" in allen Sprachen

Ubuntuforums.org sammelt "Ich liebe Ubuntu" in allen Sprachen

Marcel Hilzinger
15.05.2009 Einen Megathread eröffnete der Ubuntu-Nutzer Gucko im offiziellen Ubuntuforum. Er rief die Teilnehmer dazu auf, den Satz "Ich liebe Ubuntu" in allen Sprachen zu schreiben.

Der Thread erstreckt sich mittlerweile über neun Seiten und noch sind weit nicht alle Sprachen abgedeckt. Neben den Klassikern wie Englisch, Spanisch, Chinesisch oder Russisch trugen ein paar sehr fantasievolle Forenmitglieder auch die entsprechenden Lösungen in Python, C und anderen Programmiersprachen zusammen. Natürlich finden sich darunter auch Exoten, wie zum Beispiel der LoLCode

HAI
  CAN HAS STDIO?
  I HAS A VAR
  IM IN YR LOOP
     UP VAR!!1
     VISIBLE "I luvz teh Ubuntu!"
     IZ VAR BIGGER THAN 10? KTHXBYE
  IM OUTTA YR LOOP
KTHXBYE

oder etwas Bash-Magie:

echo -e $'\x49\x20\x6c\x6f\x76\x65\x20\x55\x62\x75\x6e\x74\x75\x21'

Der Thread dürfte noch ein paar Tage weiterlaufen, eine Zusammenfassung gibt es hoffentlich schon bald als OpenOffice-Dokument.

Ähnliche Artikel

Kommentare
kann doch nicht jeder jede Sprache
Ken (unangemeldet), Freitag, 15. Mai 2009 18:04:29
Ein/Ausklappen

Es kann doch nicht jeder jede Sprache lesen und verstehen.

Angenommen Deutsch könnten nur ganz wenig Menschen auf der Welt, dann könnte ich
"Wer das liest ist doof"
einsenden und sagen: das heißt "I love Ubuntu" in deutsch.



Bewertung: 227 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Denkfehler
Marcel Hilzinger, Freitag, 15. Mai 2009 22:21:45
Ein/Ausklappen

Es genügt, wenn zwei oder drei Personen die Sprache kennen, einer merkt dann schon, dass du Mist gebaut hast. Und falls es tatsächlich nur jemand gibt, der die Sprache versteht, dann stört es auch niemanden.

So funktioniert übrigens auch Open Source: es muss nicht einer alles können, sondern viele können zusammen viel :-)


Bewertung: 152 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
ICanHazUbuntu?
Muris Ahmovic, Freitag, 15. Mai 2009 10:43:25
Ein/Ausklappen

Sehr schöner Artikel :)

Hier die URL zum Forum:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1159085


Bewertung: 155 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: ICanHazUbuntu?
Marcel Hilzinger, Freitag, 15. Mai 2009 11:33:49
Ein/Ausklappen

Danke, ich habe die URL jetzt auch noch in den Artikel eingebaut.


Bewertung: 183 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 4 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...