Ubuntu veröffentlicht dritte Vorabversion von Karmic Koala

Ubuntu veröffentlicht dritte Vorabversion von Karmic Koala

9.10 alpha3

Marcel Hilzinger
24.07.2009 Das Ubuntu-Team hat heute die dritte Alpha-Version von Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala zum Download freigegeben. Sie soll sich für breite Tests eignen.

Zu den größten Neuerungen der Alpha3 gehört eine erste Version des Kubuntu Netbook Remix. Daneben bringt das aktuelle Release von den meisten Kompontenten aktualisierte Versionen mit, dazu gehören:

  • Kernel 2.6.31-rc3
  • Gnome 2.27.4
  • KDE 4.3rc2
  • Enthält Ubuntu One
  • Neue Intel-Treiber
  • GCC 4.4
  • Ext4 als Standarddateisystem
  • Grub2

Die fertige Version von Ubuntu 9.10 ist für den 29. Oktober geplant. Wie jede Alpha-Version ist auch das aktuelle Release von Ubuntu 9.10 nicht für den produktiven Einsatz geplant.

Download-Adressen:
Ubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/releases/karmic/alpha-3/
Kubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/karmic/alpha-3/
Xubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/karmic/alpha-3/
Ubuntustudio: http://cdimage.ubuntu.com/ubuntustudio/releases/karmic/alpha-3/

Ähnliche Artikel

Kommentare
Fehler im Untertiel
imase (unangemeldet), Freitag, 24. Juli 2009 08:16:34
Ein/Ausklappen

Hallo Redaktion,

in eurem Untertitel hat sich ein Fehler eingeschlichen: "Das Ubuntu-Team hat heute die dritte Alpha-Version von Ubuntu 9.01 alias Karmic Koala zum Download freigegeben. Sie soll sich für breite Tests eignen."

Die Version ist die 9.10 und nicht 9.01.

Gruss

imase


Bewertung: 281 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fehler im Untertiel
Marcel Hilzinger, Freitag, 24. Juli 2009 11:13:29
Ein/Ausklappen

Danke, korrigiert


Bewertung: 275 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...