Ubuntu veröffentlicht dritte Vorabversion von Karmic Koala

Ubuntu veröffentlicht dritte Vorabversion von Karmic Koala

9.10 alpha3

Marcel Hilzinger
24.07.2009 Das Ubuntu-Team hat heute die dritte Alpha-Version von Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala zum Download freigegeben. Sie soll sich für breite Tests eignen.

Zu den größten Neuerungen der Alpha3 gehört eine erste Version des Kubuntu Netbook Remix. Daneben bringt das aktuelle Release von den meisten Kompontenten aktualisierte Versionen mit, dazu gehören:

  • Kernel 2.6.31-rc3
  • Gnome 2.27.4
  • KDE 4.3rc2
  • Enthält Ubuntu One
  • Neue Intel-Treiber
  • GCC 4.4
  • Ext4 als Standarddateisystem
  • Grub2

Die fertige Version von Ubuntu 9.10 ist für den 29. Oktober geplant. Wie jede Alpha-Version ist auch das aktuelle Release von Ubuntu 9.10 nicht für den produktiven Einsatz geplant.

Download-Adressen:
Ubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/releases/karmic/alpha-3/
Kubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/karmic/alpha-3/
Xubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/karmic/alpha-3/
Ubuntustudio: http://cdimage.ubuntu.com/ubuntustudio/releases/karmic/alpha-3/

Ähnliche Artikel

Kommentare
Fehler im Untertiel
imase (unangemeldet), Freitag, 24. Juli 2009 08:16:34
Ein/Ausklappen

Hallo Redaktion,

in eurem Untertitel hat sich ein Fehler eingeschlichen: "Das Ubuntu-Team hat heute die dritte Alpha-Version von Ubuntu 9.01 alias Karmic Koala zum Download freigegeben. Sie soll sich für breite Tests eignen."

Die Version ist die 9.10 und nicht 9.01.

Gruss

imase


Bewertung: 291 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fehler im Untertiel
Marcel Hilzinger, Freitag, 24. Juli 2009 11:13:29
Ein/Ausklappen

Danke, korrigiert


Bewertung: 278 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 0 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...