Ubuntu gibt erste Beta von Karmic-Koala frei

Ubuntu gibt erste Beta von Karmic-Koala frei

Beta-Tag

Marcel Hilzinger
02.10.2009 Neben OpenSuse hat auch das Ubuntu-Projekt gestern eine Beta-Version veröffentlicht. Es ist die erste Beta von Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala. Die fertige Version erscheint am 29. Oktober.

Im Vergleich zur Vorgängerversion Alpha 6 hat sich nicht viel geändert, das Ubuntu- und Kubuntu-Team hat jedoch in der Zwischenzeit das Artwork fertiggestellt, so dass man sich mit der neuen Beta-Version auch an das Aussehen von Karmic Koala gewöhnen kann. Auch für eine Auswahl an neuen Hintergrundbildern hat man sich nun entschieden. Zudem bringt die Ubuntu-Version das aktuelle Gnome 2.28 mit und zeigt den fertigen Software Store.

Ein heller Hintergrund passt gut zum neuen Theme mit dunklen Farben.
Bei Kubuntu hat sich (optisch) nicht viel verändert.
Das Software Center soll alle möglichen Formen des Paketmanagements in einem Tool vereinen.

Download links:

Ähnliche Artikel

Kommentare
Sehr schön
Erwin (unangemeldet), Freitag, 02. Oktober 2009 13:09:48
Ein/Ausklappen

Nach dem ich mit der 8.10 Beta gute Erfahrung gemacht habe, hab gleich mal nebenbei mein Jaunty auf dem Laptop auf die Beta aktualisiert. Bis jetzt funktioniert alles wunderbar, sogar 3D mit meiner Nvidia Grafikkarte geht wieder, nachdem es mit Jaunty nur Probleme gemacht hat. Supa ;-)


Bewertung: 228 Punkte bei 70 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sehr schön
Erwin (unangemeldet), Freitag, 02. Oktober 2009 13:11:52
Ein/Ausklappen

Ach ja, und meine .xmodmap die Jaunty ignoriert hat funktioniert jetzt auch wieder auf Anhieb :)


Bewertung: 219 Punkte bei 75 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...