Home / Nachrichten / Ubuntu-Touch-Images sind da

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Ubuntu-Touch-Images sind da
Touch down

Ubuntu-Touch-Images sind da

22.02.2013
Nachdem Canonical seine Pläne für Smartphones und Tablets vorgestellt hat, gibt es nun Neuigkeiten für Entwickler und Tester.

Unter dem Begriff Ubuntu Touch fasst Jono Bacon in einem Blogpost sowohl die Ubuntu-Images für Smartphones als auch für Tablets zusammen. Canonical hat nun die Images veröffentlicht.

Seit gestern werfen bereits einige Tester einen Blick auf das neue System, indem sie es meist auf dem offiziellen Weg installieren. Bisher läuft es auf dem Nexus 4, 7 und 10 sowie dem Galaxy Nexus. Daneben ist im Rootzwiki ein experimentelles Image aufgetaucht, das sich über die ClockworkMod Recovery auf das Samsung Galaxy S III (SCH-I535) spielen lässt.

Weitere Hilfestellungen für potenzielle Touch-Entwickler gibt Canonicals Design-Blog, das verschiedene Views vorstellt, welche auf dem Gerät zur Verfügung stehen. Dazu gehören eine Grid, List und Full Screen View. Auf der App-Developer-Webseite gibt es wiederum seit heute einen Porting Guide. Er soll zeigen, wie Ubuntu Touch intern funktioniert, welche Komponenten involviert sind und wo sie stecken, wie man Patches einspielt, Images baut und testet. Auf der Seite finden sich zudem zahlreiche andere Links, die helfen sollen, in die Entwicklung von Ubuntu Touch einzusteigen.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

911 Hits
Wertung: 46 Punkte (3 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...