Ubuntu-Entwickler in Florida

(c) Ilka Burckhardt, Fotolia
(c) Ilka Burckhardt, Fotolia

Planvoll

Kristian Kißling
25.08.2010 Ort und Zeit des nächsten Ubuntu Developer Summit (UDS-N) stehen fest: Ubuntu 11.04 wird im sonnigen Florida geplant.

Ubuntus Entwickler tagen wieder, Jono Bacon weiß wann und wo. In seinem Blog kündigt der Community-Manager von Ubuntu den nächsten Ubuntu Developer Summit (kurz UDS) an. Der soll im amerikanischen Orlando vom 25. bis zum 29. Oktober stattfinden. Weitere Details verrät die neu gemachte UDS-Webseite.

Im sonnigen Florida will man "Natty Narwhal", den "schicken Narwal", ins Wasser hieven. So lautet der Codename von Ubuntu 11.04, zu dessen Planung Bacon Ubuntu-Entwickler (von Canonical und Freie), Projekte (Upstream) und kommerzielle Anbieter einlädt. Entwickler, die nicht für Canonical arbeiten, können sich sponsern lassen, wobei die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Da der UDS mit Veranstaltungen übervoll gepackt ist, stellen sich die Besucher der letzten Veranstaltungen auf Ubuntus Entwickler-Mailingliste aber bereits die Frage, wie sich der UDS mit seinen hunderten Sessions und Blueprints entschlacken lässt. Orlando wird also auch zeigen, ob Canonical und die Community einen Weg finden, um die Veranstaltungen effizienter zu organisieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...