Planvoll

(c) Ilka Burckhardt, Fotolia
(c) Ilka Burckhardt, Fotolia

Ubuntu-Entwickler in Florida

Kristian Kißling
25.08.2010 Ort und Zeit des nächsten Ubuntu Developer Summit (UDS-N) stehen fest: Ubuntu 11.04 wird im sonnigen Florida geplant.

Ubuntus Entwickler tagen wieder, Jono Bacon weiß wann und wo. In seinem Blog kündigt der Community-Manager von Ubuntu den nächsten Ubuntu Developer Summit (kurz UDS) an. Der soll im amerikanischen Orlando vom 25. bis zum 29. Oktober stattfinden. Weitere Details verrät die neu gemachte UDS-Webseite.

Im sonnigen Florida will man "Natty Narwhal", den "schicken Narwal", ins Wasser hieven. So lautet der Codename von Ubuntu 11.04, zu dessen Planung Bacon Ubuntu-Entwickler (von Canonical und Freie), Projekte (Upstream) und kommerzielle Anbieter einlädt. Entwickler, die nicht für Canonical arbeiten, können sich sponsern lassen, wobei die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Da der UDS mit Veranstaltungen übervoll gepackt ist, stellen sich die Besucher der letzten Veranstaltungen auf Ubuntus Entwickler-Mailingliste aber bereits die Frage, wie sich der UDS mit seinen hunderten Sessions und Blueprints entschlacken lässt. Orlando wird also auch zeigen, ob Canonical und die Community einen Weg finden, um die Veranstaltungen effizienter zu organisieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...