Gipfeltreffen

Ubuntu Developer Summit in Brüssel

Ubuntu Developer Summit in Brüssel

Kristian Kißling
04.03.2010 Der nächste Ubuntu Developer Summit (kurz UDS) findet vom 10. bis zum 14. Mai 2010 in Brüssel statt. Das gab Jono Bacon, der Community Manager von Ubuntu, in seinem Blog bekannt.

Auf dem Ubuntu Developer Summit sollen die Ubuntu-Entwickler den Fahrplan für das nächste Ubuntu festlegen, das heißt für Version 10.10. Als genauen Ort nennt Bacon das Dolce La Hulpe Hotel and Resort. Vor Ort dabei sein werden - wie in den vorherigen Jahren auch - neben den von Canonical finanzierten Entwicklern auch zahlreiche Ubuntu-Unterstützer, die in ihrer Freizeit an dem freien Betriebssystem arbeiten.

Ein von Canonical finanziertes Sponsoring-System sorgt für die Finanzierung von Flügen und Übernachtung, allerdings nur in begrenzter Anzahl. Wer an diesem teilnehmen will, kann sich bis zum 26. März hier anmelden. Der Anmeldeprozess erfordert es unter anderem, die eigenen Beiträge zur Ubuntu-Entwicklung vorzustellen.

Bacon schreibt zudem in seinem Blog, dass der Summit keine Konferenz sein will, sondern explizit ein offenes Treffen, das dem Austausch von Ideen dient. Daher bittet er um eine aktive Teilnahme an den zahlreichen Sessions, die das künftige Aussehen von Ubuntu bestimmen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...