Totem bleibt Standard-Videoplayer in Ubuntu 9.10, Musikplayer noch offen

Totem bleibt Standard-Videoplayer in Ubuntu 9.10, Musikplayer noch offen

Monopoly

Marcel Hilzinger
29.05.2009 Das Ubuntu-Desktop-Team hat am UDS in Barcelona Totem erneut zum Standard-Videoplayer gewählt. Die Entscheidung um den Musikplayer steht allerdings noch aus.

Ursprünglich war geplant, in Ubuntu 9.10 den Audioplayer Rhythmbox durch Banshee zu ersetzen, eine Entscheidung, die vor allem bei Mono-Gegnern auf Kritik stieß. Am Ubuntu Developer Summit in Barcelona sind nun die Würfel zumindest teilweise gefallen: Laut einem Blog-Eintrag von Jo Shields bleibt Totem der "Default File Player" und Rhythmbox der "Default Library Player".

Allerdings erhält Rhythmbox den Vorzug vor Banshee nur, wenn es den Banshee- und Gnome-Entwicklern bis zum 27. August (Feature Freeze für Karmic Koala) nicht gelingt, ein paar Bugs zu fixen. Stellt Banshee bis dann den gleichen Funktionsumfang wie Rhythmbox bereit und lässt sich der Player auch mit einer Sehbehinderung bedienen, dann schafft es Banshee, zum Standard Library Player zu avancieren.

Die Probleme, welche Banshee dazu lösen muss, sind in einem Blocker-Bug-Eintrag zusammengefasst, zurzeit sind noch zwei Einträge offen: Die Bedienung mit Sehschwäche und das automatische Aktualisieren der Musiksammlung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo