Symfony 2.0 fertiggestellt

Symfony 2.0 fertiggestellt

Framework für Webentwickler

Ulrich Bantle
01.08.2011
Das unter MIT-Lizenz stehende PHP-Framework Symfony erreicht nach 12 Preview-Releases und fünf Beta-Versionen nach 18 Monaten Entwicklungszeit die finale Ausgabe 2.0.

Als Neuerungen beschreiben die Entwickler den eingebauten Dependency Injection Container, der das Programmieren mit Dependency Injection Patterns erleichtert. Symfony 2 setzt grundsätzlich auf so genannte Bundles, das sind Verzeichnisse, die PHP-Dateien, Stylesheets, Javascript-Dateien und Bilder enthalten können und eine einzelne Funktion abbilden - etwa ein Blog. Bundles lassen tauschen und teilen oder einzeln verwenden.

In der Ankündigung der Entwickler sind weitere Einzelheiten und die Downloadmöglichkeiten beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...