Framework für Webentwickler

Symfony 2.0 fertiggestellt

Symfony 2.0 fertiggestellt

Ulrich Bantle
01.08.2011
Das unter MIT-Lizenz stehende PHP-Framework Symfony erreicht nach 12 Preview-Releases und fünf Beta-Versionen nach 18 Monaten Entwicklungszeit die finale Ausgabe 2.0.

Als Neuerungen beschreiben die Entwickler den eingebauten Dependency Injection Container, der das Programmieren mit Dependency Injection Patterns erleichtert. Symfony 2 setzt grundsätzlich auf so genannte Bundles, das sind Verzeichnisse, die PHP-Dateien, Stylesheets, Javascript-Dateien und Bilder enthalten können und eine einzelne Funktion abbilden - etwa ein Blog. Bundles lassen tauschen und teilen oder einzeln verwenden.

In der Ankündigung der Entwickler sind weitere Einzelheiten und die Downloadmöglichkeiten beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...