Symfony 2.0 fertiggestellt

Symfony 2.0 fertiggestellt

Framework für Webentwickler

Ulrich Bantle
01.08.2011
Das unter MIT-Lizenz stehende PHP-Framework Symfony erreicht nach 12 Preview-Releases und fünf Beta-Versionen nach 18 Monaten Entwicklungszeit die finale Ausgabe 2.0.

Als Neuerungen beschreiben die Entwickler den eingebauten Dependency Injection Container, der das Programmieren mit Dependency Injection Patterns erleichtert. Symfony 2 setzt grundsätzlich auf so genannte Bundles, das sind Verzeichnisse, die PHP-Dateien, Stylesheets, Javascript-Dateien und Bilder enthalten können und eine einzelne Funktion abbilden - etwa ein Blog. Bundles lassen tauschen und teilen oder einzeln verwenden.

In der Ankündigung der Entwickler sind weitere Einzelheiten und die Downloadmöglichkeiten beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...