Symfony 2.0 fertiggestellt

Symfony 2.0 fertiggestellt

Framework für Webentwickler

Ulrich Bantle
01.08.2011
Das unter MIT-Lizenz stehende PHP-Framework Symfony erreicht nach 12 Preview-Releases und fünf Beta-Versionen nach 18 Monaten Entwicklungszeit die finale Ausgabe 2.0.

Als Neuerungen beschreiben die Entwickler den eingebauten Dependency Injection Container, der das Programmieren mit Dependency Injection Patterns erleichtert. Symfony 2 setzt grundsätzlich auf so genannte Bundles, das sind Verzeichnisse, die PHP-Dateien, Stylesheets, Javascript-Dateien und Bilder enthalten können und eine einzelne Funktion abbilden - etwa ein Blog. Bundles lassen tauschen und teilen oder einzeln verwenden.

In der Ankündigung der Entwickler sind weitere Einzelheiten und die Downloadmöglichkeiten beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 0 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 3 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...