KDE 4.7.4 und 4.8 Beta 2

Stabiles Update und weitere Beta

Stabiles Update und weitere Beta

Ulrich Bantle
08.12.2011
Mit der stabilen Version 4.7.4, der 4.8 Beta 2 und KDE Telepathy 0.2 hat das KDE-Projekt eine Reihe neuer Software veröffentlicht.

Das Update auf KDE 4.7.4 birgt nach der Ankündigung des Projekts Bugfixes, weshalb es zum Einspielen empfohlen wird, und Fortschritte in den Lokalisierungen. KDE 4.7.4 beschließt den 4.7.x-Zweig, die nächste stabile Version wird dann demnächst die 4.8. Die Installationsempfehlung für die Beta 2 von KDE 4.8 ist dagegen eingeschränkt auf testwillige Personen. Mit der 4.8 kommt Qt Quick und ein überarbeiteter Dolphin in KDEs Softwaresammlung.

Das Instant-Messaging-Framework KDE Telepathy birgt in Version 0.2 ebenfalls Neuerungen, etwa die Integration von KWallet für die Speicherung von Passwörtern und ein Plasmoid-Progrämmchen zum Aufrufen von Kontakten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...