Stabiles Update und weitere Beta

Stabiles Update und weitere Beta

KDE 4.7.4 und 4.8 Beta 2

Ulrich Bantle
08.12.2011
Mit der stabilen Version 4.7.4, der 4.8 Beta 2 und KDE Telepathy 0.2 hat das KDE-Projekt eine Reihe neuer Software veröffentlicht.

Das Update auf KDE 4.7.4 birgt nach der Ankündigung des Projekts Bugfixes, weshalb es zum Einspielen empfohlen wird, und Fortschritte in den Lokalisierungen. KDE 4.7.4 beschließt den 4.7.x-Zweig, die nächste stabile Version wird dann demnächst die 4.8. Die Installationsempfehlung für die Beta 2 von KDE 4.8 ist dagegen eingeschränkt auf testwillige Personen. Mit der 4.8 kommt Qt Quick und ein überarbeiteter Dolphin in KDEs Softwaresammlung.

Das Instant-Messaging-Framework KDE Telepathy birgt in Version 0.2 ebenfalls Neuerungen, etwa die Integration von KWallet für die Speicherung von Passwörtern und ein Plasmoid-Progrämmchen zum Aufrufen von Kontakten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....