Anzeigetafel

Speedometer 2.8 mit neuen Features

Speedometer 2.8 mit neuen Features

Mathias Huber
09.12.2011
Speedometer, ein Bandbreiten- und Download-Monitor für die Konsole, ist in Version 2.8 mit neuen Anzeigeoptionen erhältlich.

Während die Software die Werte standardmäßig logarithmisch anzeigt, kann der Anwender nun auf lineare Anzeige umschalten. Damit die Kurven dann nicht sämtliche Fenster sprengen, kann der Benutzer Mindest- und Höchstwerte für die Anzeige festlegen. Daneben hat der Entwickler einen gleitenden Mittelwert und die Anzeige in bit/s umgesetzt.

Die Software kennt noch weitere Kommandozeilenoptionen. Beispielsweise kann das Programm berechnen, wie lange ein Dateidownload dauern würde. Weitere Informationen sowie den LGPL-Quellcode von Speedometer 2.8 gibt es auf der Projektseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...