Speedometer 2.8 mit neuen Features

Speedometer 2.8 mit neuen Features

Anzeigetafel

Mathias Huber
09.12.2011
Speedometer, ein Bandbreiten- und Download-Monitor für die Konsole, ist in Version 2.8 mit neuen Anzeigeoptionen erhältlich.

Während die Software die Werte standardmäßig logarithmisch anzeigt, kann der Anwender nun auf lineare Anzeige umschalten. Damit die Kurven dann nicht sämtliche Fenster sprengen, kann der Benutzer Mindest- und Höchstwerte für die Anzeige festlegen. Daneben hat der Entwickler einen gleitenden Mittelwert und die Anzeige in bit/s umgesetzt.

Die Software kennt noch weitere Kommandozeilenoptionen. Beispielsweise kann das Programm berechnen, wie lange ein Dateidownload dauern würde. Weitere Informationen sowie den LGPL-Quellcode von Speedometer 2.8 gibt es auf der Projektseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 4 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...