Siduction 2011.1-rc erschienen

Siduction 2011.1-rc erschienen

Erste Preview

Ferdinand Thommes
23.12.2011 Fast 6 Monate nach dem Entschluss, aptosid zu forken, haben die Entwickler eine erste Preview ins Netz gestellt. Eine finale Version soll noch bis Jahresende folgen.

Das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt auf dem Community-Gedanken. Von dort sollen neue Anregungen, Impulse und vor allem auch Entwickler und Helfer für das neue Projekt kommen. siduction basiert, wie seine Vorgänger, auf dem Unstable-Zweig von Debian. Die Macher von siduction wollen aber eher noch einen Schritt weiter gehen. siduction will neue Software und frische Entwicklungen früh integrieren, solange das System in ihren Augen noch auf produktiven Machinen einsetzbar bleibt.

Die jetztige Preview wird in den 3 Geschmacksrichtungen KDE SC, XFCE und LXDE jeweils für 32- und 64-bit ausgeliefert. KDE SC 4.7.2 und XFCE 4.8 werden von Kernel 3.1-5 und Xserver 1.11.2.902-1 unterstützt. Die ISOs sind Isohybid-Live-Images, die aber bei Gefallen auch per Webinstaller auf die Platte gebannt werden können

Images können auf der Downloadseite des Projekts heruntergeladen werden, eine Release Note gibts in den News.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...