Self Service Password 0.6 verfügbar

Self Service Password 0.6 verfügbar

Passwort-Selbstbedienung

Mathias Huber
25.07.2011
Self Service Password, eine Webanwendung, über die User ihr Passwort in einem LDAP-Verzeichnis ändern können, ist in aktualisierter Version 0.6 erhältlich.

Die neue Release macht die Crypt-Funktion auch für PHP-Versionen vor 5.3 verfügbar. Für die Passwort-Reset-Seite lässt sich eine eigene Protokolldatei anlegen, nach erfolgreicher Änderung erhält der Anwender eine E-Mail von einer konfigurierbaren Adresse. Daneben kann die Software nun die Passwort-Komplexität prüfen und schützt die Webformulare mittels Recaptcha.

Self Service Password 0.6 schützt seine Webformulare mit einem Captcha.

Self Service Password ist unter GPL lizenziert und unterstützt zahlreiche LDAP-Implementierungen wie OpenLDAP, ApacheDS, Sun Oracle DSEE und Active Directory. Weitere Informationen, den Quelltext und Linux-Pakete gibt es auf der Projekthomepage bei der LDAP-Toolbox, die noch weitere Open-Source-Tools rund um Verzeichnisdienste anbietet.

Ähnliche Artikel

  • LDAP Account Manager bringt Module für Free Radius

    LDAP Account Manager (LAM), ein Webfrontend zum Verwalten von Benutzerkonten, ist in Version 3.6 erhältlich.
  • Eines für alle
    Gilt es, mehreren Nutzern das Login an verschiedenen Rechnern oder Anwendungen zu ermöglichen, bietet der Verzeichnisdienst das Mittel der Wahl.
  • Passwortmanager im Vergleich
    Ein Passwort für diese Webseite, ein Kennwort für jenes Mailkonto – da geht schnell die Übersicht verloren. Verschiedene digitale Schlüsselbünde bieten sich als Erinnerungshilfe an.
  • Password-Manager erhält Update

    Der kleine, plattformunabhängige Passwort-Manager UPM (Universal Password Manager) hat nach fast drei Jahren wieder ein Update erfahren.
  • Fingerübung
    Die Pluggable Authentication Modules, kurz PAM, erlauben auf vielfältige Weise die Authentifizierung am System – etwa per Fingerabdruck.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 0 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...