Passwort-Selbstbedienung

Self Service Password 0.6 verfügbar

Self Service Password 0.6 verfügbar

Mathias Huber
25.07.2011
Self Service Password, eine Webanwendung, über die User ihr Passwort in einem LDAP-Verzeichnis ändern können, ist in aktualisierter Version 0.6 erhältlich.

Die neue Release macht die Crypt-Funktion auch für PHP-Versionen vor 5.3 verfügbar. Für die Passwort-Reset-Seite lässt sich eine eigene Protokolldatei anlegen, nach erfolgreicher Änderung erhält der Anwender eine E-Mail von einer konfigurierbaren Adresse. Daneben kann die Software nun die Passwort-Komplexität prüfen und schützt die Webformulare mittels Recaptcha.

Self Service Password 0.6 schützt seine Webformulare mit einem Captcha.

Self Service Password ist unter GPL lizenziert und unterstützt zahlreiche LDAP-Implementierungen wie OpenLDAP, ApacheDS, Sun Oracle DSEE und Active Directory. Weitere Informationen, den Quelltext und Linux-Pakete gibt es auf der Projekthomepage bei der LDAP-Toolbox, die noch weitere Open-Source-Tools rund um Verzeichnisdienste anbietet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...