Release Candidate von Ubuntu 9.10 zum Download bereit

Release Candidate von Ubuntu 9.10 zum Download bereit

Karmic RC

Marcel Hilzinger
22.10.2009 Das Ubuntu-Team hat den ersten und letzten Veröffentlichungskandidaten für Ubuntu 9.10 zum Download freigegeben.

Gegenüber der letzten Beta-Version hat sich optisch praktisch nichts mehr verändert, die Entwickler haben lediglich Fehler beseitigt und fleißig Pakete aufgefrischt. So kommt Gnome jetzt bereits in Version 2.28.1. Auch die Release Notes sind jetzt fertig. Sie beschreiben detailliert, welche Schritte zum Update nötig sind und was sich in Ubuntu 9.10 gegenüber der Vorgängerversion geändert hat. Auf den meisten Systemen sollte es reichen, update-manager -d aufzurufen und dann den Anweisungen des Upgrade-Managers zu folgen.

Das neue Software-Center soll Einsteigern die Programminstallation erleichtern.

Die aktuelle Version gibt sich bereits als Ubuntu 9.10 aus, trotzdem sollten alle, die ein Produktivsystem betreiben, auf das finale Release vom 29. Oktober warten, da Canonical auch in der kommenden Woche noch ein paar Bugs fixen dürfte.

Downloads für Ubuntu 9.10 RC:

Gnome-Version: http://releases.ubuntu.com/releases/9.10/

KDE-Version: http://releases.ubuntu.com/kubuntu/9.10/

XFCE-Version: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/9.10/rc/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...