Karmic RC

Release Candidate von Ubuntu 9.10 zum Download bereit

Release Candidate von Ubuntu 9.10 zum Download bereit

Marcel Hilzinger
22.10.2009 Das Ubuntu-Team hat den ersten und letzten Veröffentlichungskandidaten für Ubuntu 9.10 zum Download freigegeben.

Gegenüber der letzten Beta-Version hat sich optisch praktisch nichts mehr verändert, die Entwickler haben lediglich Fehler beseitigt und fleißig Pakete aufgefrischt. So kommt Gnome jetzt bereits in Version 2.28.1. Auch die Release Notes sind jetzt fertig. Sie beschreiben detailliert, welche Schritte zum Update nötig sind und was sich in Ubuntu 9.10 gegenüber der Vorgängerversion geändert hat. Auf den meisten Systemen sollte es reichen, update-manager -d aufzurufen und dann den Anweisungen des Upgrade-Managers zu folgen.

Das neue Software-Center soll Einsteigern die Programminstallation erleichtern.

Die aktuelle Version gibt sich bereits als Ubuntu 9.10 aus, trotzdem sollten alle, die ein Produktivsystem betreiben, auf das finale Release vom 29. Oktober warten, da Canonical auch in der kommenden Woche noch ein paar Bugs fixen dürfte.

Downloads für Ubuntu 9.10 RC:

Gnome-Version: http://releases.ubuntu.com/releases/9.10/

KDE-Version: http://releases.ubuntu.com/kubuntu/9.10/

XFCE-Version: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/9.10/rc/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...