Release Candidate von Ubuntu 9.10 zum Download bereit

Release Candidate von Ubuntu 9.10 zum Download bereit

Karmic RC

Marcel Hilzinger
22.10.2009 Das Ubuntu-Team hat den ersten und letzten Veröffentlichungskandidaten für Ubuntu 9.10 zum Download freigegeben.

Gegenüber der letzten Beta-Version hat sich optisch praktisch nichts mehr verändert, die Entwickler haben lediglich Fehler beseitigt und fleißig Pakete aufgefrischt. So kommt Gnome jetzt bereits in Version 2.28.1. Auch die Release Notes sind jetzt fertig. Sie beschreiben detailliert, welche Schritte zum Update nötig sind und was sich in Ubuntu 9.10 gegenüber der Vorgängerversion geändert hat. Auf den meisten Systemen sollte es reichen, update-manager -d aufzurufen und dann den Anweisungen des Upgrade-Managers zu folgen.

Das neue Software-Center soll Einsteigern die Programminstallation erleichtern.

Die aktuelle Version gibt sich bereits als Ubuntu 9.10 aus, trotzdem sollten alle, die ein Produktivsystem betreiben, auf das finale Release vom 29. Oktober warten, da Canonical auch in der kommenden Woche noch ein paar Bugs fixen dürfte.

Downloads für Ubuntu 9.10 RC:

Gnome-Version: http://releases.ubuntu.com/releases/9.10/

KDE-Version: http://releases.ubuntu.com/kubuntu/9.10/

XFCE-Version: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/9.10/rc/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...