Karmic RC

Release Candidate von Ubuntu 9.10 zum Download bereit

Release Candidate von Ubuntu 9.10 zum Download bereit

Marcel Hilzinger
22.10.2009 Das Ubuntu-Team hat den ersten und letzten Veröffentlichungskandidaten für Ubuntu 9.10 zum Download freigegeben.

Gegenüber der letzten Beta-Version hat sich optisch praktisch nichts mehr verändert, die Entwickler haben lediglich Fehler beseitigt und fleißig Pakete aufgefrischt. So kommt Gnome jetzt bereits in Version 2.28.1. Auch die Release Notes sind jetzt fertig. Sie beschreiben detailliert, welche Schritte zum Update nötig sind und was sich in Ubuntu 9.10 gegenüber der Vorgängerversion geändert hat. Auf den meisten Systemen sollte es reichen, update-manager -d aufzurufen und dann den Anweisungen des Upgrade-Managers zu folgen.

Das neue Software-Center soll Einsteigern die Programminstallation erleichtern.

Die aktuelle Version gibt sich bereits als Ubuntu 9.10 aus, trotzdem sollten alle, die ein Produktivsystem betreiben, auf das finale Release vom 29. Oktober warten, da Canonical auch in der kommenden Woche noch ein paar Bugs fixen dürfte.

Downloads für Ubuntu 9.10 RC:

Gnome-Version: http://releases.ubuntu.com/releases/9.10/

KDE-Version: http://releases.ubuntu.com/kubuntu/9.10/

XFCE-Version: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/9.10/rc/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...