PDF-Import für Neo Office

PDF-Import für Neo Office

Freies OpenOffice für Mac

Mathias Huber
03.04.2009 Neo Office, ein freies Büropaket für Mac OS X, ist in der Version 3.0 verfügbar, die auf Open Office 3.0.1 basiert.

Mit der neuen Version kommen Neo-Office-Benutzer in den Genuss von neuen Features wie dem PDF-Import in der Komponente Draw, dem neuen Diagramm-Modul sowie der Referenten-Ansicht im Präsentationsprogramm Impress.

Daneben haben die Entwickler die Mac-OS-X-Dienste ins Office-Menü eingebunden, derzeit allerdings lediglich mit Lesezugriff. Die aktuelle Release setzt Mac OS X ab Version 10.4.11 voraus und steht gleichermaßen für Apple-Rechner mit PowerPC- wie Intel-Prozessoren zur Verfügung.

Neo Office, das Apples GUI-Bibliothek Aqua, ist unter GPL lizenziert und steht auf der Projekt-Homepage zum kostenlosen Download bereit. Das Projekt bittet auf der Download-Seite deutlich sichtbar um eine Spende, die aber freiwillig ist.

Ähnliche Artikel

  • Umgepackt
    Bereits seit den ersten Versionen kann OpenOffice PDF-Dokumente exportieren. Seit der Version 3.0 steht mit der entsprechenden Extension nun auch ein Import zur Verfügung, der das Bearbeiten von PDFs ermöglicht.
  • Office-Booster
    Zum freien Office-Paket OpenOffice gibt es viele praktische Erweiterungen, die zusätzliche Funktionen einbauen und vorhandene Features verbessern. Welche davon Sie unbedingt ausprobieren sollten, verrät Ihnen dieser Artikel.
  • RC4 von Open Office 3.0
  • Sicherheitsupdate für OpenOffice 3.1
    Das OpenOffice-Projekt hat mit Version 3.1.1 eine Bugfix-Release seiner freien Bürosoftware veröffentlicht. Das Update behebt auch eine potentielle Sicherheitslücke.

  • Buntes Büro
    Rechtzeitig zum zehnjährigen Jubiläum gab das OpenOffice-Team die Version 3.2 der freien Büro-Suite zum Download frei. Dieser Artikel prüft die aktuelle Version auf Herz und Nieren und stellt die wichtigsten Neuerungen vor.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...