OpenSuse mit neun SoC-Projekten

OpenSuse mit neun SoC-Projekten

OpenSuse für ARM und MIPS

Marcel Hilzinger
22.04.2009 Das OpenSuse-Team freut sich über die von Google gesponserten neun SoC-Projekte. Darunter befinden sich auch Ports auf die ARM- und MIPS-Architektur.

Der OpenSuse-Community-Manager Joe 'Zonker' Brockmeier gab die frohe Botschaft auf der Announce-Mailingliste bekannt. Demnach wurden folgende Studenten für den Summer of Code ausgewählt.

  • Eryu Guan: portiert openSUSE auf die MIPS-Plattform
  • Marcus Huewe: intergiert oauth in den OpenSuse-Buildservice
  • Peter Libic: schreibt einen Git-Prototypen als Backend für den OpenSuse-Buildservice
  • Kusum Madarasu: openSIS-MySQL
  • Jan-Simon Möller: portiert OpenSuse auf die ARM-Plattform
  • Udit Sajjanhar: OpenID-Support für den OpenSuse-Buildservice
  • Jeffrey Shantz: schreibt ein YaST-Modul für Schulen
  • Peter Somlo: Synchronization mit mobilen Geräten
  • Mohit Verma: Grafische Benutzeroberfläche für NLP+Voice für OpenSuse

Details, welche Projekte noch ein Google-Programmierstipendium gewonnen haben, gibt es hier.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...