OpenSuse mit neun SoC-Projekten

OpenSuse mit neun SoC-Projekten

OpenSuse für ARM und MIPS

Marcel Hilzinger
22.04.2009 Das OpenSuse-Team freut sich über die von Google gesponserten neun SoC-Projekte. Darunter befinden sich auch Ports auf die ARM- und MIPS-Architektur.

Der OpenSuse-Community-Manager Joe 'Zonker' Brockmeier gab die frohe Botschaft auf der Announce-Mailingliste bekannt. Demnach wurden folgende Studenten für den Summer of Code ausgewählt.

  • Eryu Guan: portiert openSUSE auf die MIPS-Plattform
  • Marcus Huewe: intergiert oauth in den OpenSuse-Buildservice
  • Peter Libic: schreibt einen Git-Prototypen als Backend für den OpenSuse-Buildservice
  • Kusum Madarasu: openSIS-MySQL
  • Jan-Simon Möller: portiert OpenSuse auf die ARM-Plattform
  • Udit Sajjanhar: OpenID-Support für den OpenSuse-Buildservice
  • Jeffrey Shantz: schreibt ein YaST-Modul für Schulen
  • Peter Somlo: Synchronization mit mobilen Geräten
  • Mohit Verma: Grafische Benutzeroberfläche für NLP+Voice für OpenSuse

Details, welche Projekte noch ein Google-Programmierstipendium gewonnen haben, gibt es hier.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...