Neues X.org 7.5 kommt noch im September

Neues X.org 7.5 kommt noch im September

X-Server 1.7

Marcel Hilzinger
01.09.2009 Nach zahlreichen Verspätungen auf den geplanten Fahrplan sieht es jetzt so aus, als ob X.org 7.5 und der X-Server 1.7 noch diesen Monat veröffentlicht würden.

Eine entsprechende Mail, wonach mit dem finalen Release vor oder zur X Developers' Conference Ende September zu rechnen ist, schickte der X-Server-Entwickler Peter Hutterer gestern an die Entwicklerliste:

XSERVER IS FROZEN.  PLEASE DON'T COMMIT ANYTHING MAJOR, OR ANY API
BREAKS, WITHOUT CHECKING WITH ME AND/OR PETER FIRST.

Von nun an werden nur noch dringende Fehler korrigiert, keinerlei Features mehr eingebaut. Über das Wochenende soll laut Mail die Version 1.6.99.900 erscheinen, Version 1.6.99.901 oder 1.6.99.902 soll dann zum X-Server 1.7 erklärt werden. Ursprünglich war die Version für den April 2009 geplant.

Nicht in das aktuelle Release schaffte es einmal mehr der Code für die X Keyboard Extension 2.0 (XKBD2). Die Entwickler hoffen, XKBD2 in den X-Server 1.8/ X.org 7.6 zu integrieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...