Mobil-Betriebssystem auf AMD Fusion

Mobil-Betriebssystem auf AMD Fusion

Android 4 portiert

Ulrich Bantle
01.12.2011
Das Projekt Android-x86 hat für Entwickler eine Version von Android 4.0.1 alias Ice Cream Sandwich fertig gestellt, die auf Tablets mit AMD-Fusion-Prozessoren laufen soll.

Als Hardware-Beispiel ist etwa das MSI-Wind-Tablet 110W genannt, das auf einer AMD-CPU aufbaut. AMDs Fusion-Plattform mit Brazos-Kern besteht aus einem x86-Prozessor mit auf dem Die integrierten Grafikchip, so genannte APUs (Accelerated Processing Units). Das Porting-Projekt stellt für diese Plattform ein ISO-Image zum Download bereit.

Das Android 4.0.1 für x86 bringt noch nicht alle Funktionen von Android mit. Entwickler Chih-Wei Huang nennt in seinem Beitrag Sound, Kamera, Ethernet und Hardwarebeschleunigung für die Intel-Plattform als Baustellen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...