Mit Wizard und Link Checker

Mit Wizard und Link Checker

XWiki Enterprise 3.3

Mathias Huber
19.12.2011
Die freie Wiki-Software XWiki Enterprise ist in Version 3.3 mit zahleichen Neuerungen verfügbar.

Ein neuer Wizard hilft dem Anwender, eine Applikation binnen Minuten aus dem Boden zu stampfen. Dieses Feature bezeichnen die Entwickler allerdings noch als experimentell und raten vom Produktiv-Einsatz ab. Ebenfalls im Teststadium befindet sich der Extension Manager, der Erweiterungen für die Software verwaltet.

Experimentell: Ein neuer Wizard hilft dem Anwender, einen XWiki-Anwendung in wenigen Minuten aufzusetzen.

Praxisreif dagegen ist der Link Checker, der die Gültigkeit von Verweise auf Webseiten außerhalb des Wiki prüft. Außerdem gibt es eine neue Anwendung zum Verwalten von FAQ-Sammlungen. Verbesserungen am PDF-Export mit asiatischen Zeichensätzen, Unterstützung für JSR 330 und aktualisierte Software-Komponenten runden die Release ab.

Weitere Informationen finden sich in den Release Notes und auf der XWiki-Homepage. XWiki ist in Java umgesetzt und unter LGPL lizenziert. Zum Download gibt es einen Installer für Windows sowie einen plattformneutralen, daneben ein WAR-Archiv und ein Zip für die Standalone-Installation.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...