Geschmacksrichtung LXDE

Mehr Desktops für Linux Mint 11

Mehr Desktops für Linux Mint 11

Mathias Huber
17.08.2011
Die Distribution Linux Mint ist in Version 11 nun auch mit der Desktopumgebung LXDE verfügbar.

Version 11 (Katya) beruht auf der jüngsten Ubuntu-Release 11.04 (Natty Narwhal) und wird bis Oktober 2012 von den Entwicklern gepflegt. Das Mint-Team hat die Oberfläche des Software-Managers überarbeitet und eine eigenen Kategorie für Schriftarten eingeführt. Der Update-Manager erfuhr eine Performance-Steigerung und kann daneben besser mit Abhängigkeiten umgehen. Weitere Änderungen finden sich auf der "What's New"-Seite und in den Release Notes.

Der Software-Manager in Linux Mint LXDE führt die Schriftarten nun in einer eigenen Kategorie.

Die LXDE-Version von Linux-Mint steht als CD- und DVD-Image in 32 und 64 Bit zum Download per HTTP und Bittorrent bereit. Die Mint-Ausgabe mit Gnome-Oberfläche ist ebenfalls erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...