Geschmacksrichtung LXDE

Mehr Desktops für Linux Mint 11

Mehr Desktops für Linux Mint 11

Mathias Huber
17.08.2011
Die Distribution Linux Mint ist in Version 11 nun auch mit der Desktopumgebung LXDE verfügbar.

Version 11 (Katya) beruht auf der jüngsten Ubuntu-Release 11.04 (Natty Narwhal) und wird bis Oktober 2012 von den Entwicklern gepflegt. Das Mint-Team hat die Oberfläche des Software-Managers überarbeitet und eine eigenen Kategorie für Schriftarten eingeführt. Der Update-Manager erfuhr eine Performance-Steigerung und kann daneben besser mit Abhängigkeiten umgehen. Weitere Änderungen finden sich auf der "What's New"-Seite und in den Release Notes.

Der Software-Manager in Linux Mint LXDE führt die Schriftarten nun in einer eigenen Kategorie.

Die LXDE-Version von Linux-Mint steht als CD- und DVD-Image in 32 und 64 Bit zum Download per HTTP und Bittorrent bereit. Die Mint-Ausgabe mit Gnome-Oberfläche ist ebenfalls erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...