Freie Dokumentation

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Mathias Huber
08.07.2013
Die Anleitung für Math, den Formeleditor in Libre Office, ist auf Version 4.0 aktualisiert worden.

Das englischsprachige Dokument mit 63 Seiten Umfang steht im Open-Document- und PDF-Format zum kostenlosen Download bereit. Die Publikation ist wahlweise unter GPLv3 oder Creative Commons Attribution 3.0 lizenziert.

Ebenfalls als Version 4.0 steht nun auch das Handbuch für das Datenbankprogramm Libre Office Base zur Verfügung. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Re-Branding der Version 3.6, wie die technische Redakteurin Jean Hollis Weber mitteilt.

In gedruckter Form sind die Libre-Office-Handbücher beim Print-On-Demand-Anbieter Lulu.com zu kaufen. Den Erlös daraus investiert die Organisation Friends of Open Document Inc. wieder in das Schreiben freier Dokumentation.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 3 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...