Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Freie Dokumentation

Mathias Huber
08.07.2013
Die Anleitung für Math, den Formeleditor in Libre Office, ist auf Version 4.0 aktualisiert worden.

Das englischsprachige Dokument mit 63 Seiten Umfang steht im Open-Document- und PDF-Format zum kostenlosen Download bereit. Die Publikation ist wahlweise unter GPLv3 oder Creative Commons Attribution 3.0 lizenziert.

Ebenfalls als Version 4.0 steht nun auch das Handbuch für das Datenbankprogramm Libre Office Base zur Verfügung. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Re-Branding der Version 3.6, wie die technische Redakteurin Jean Hollis Weber mitteilt.

In gedruckter Form sind die Libre-Office-Handbücher beim Print-On-Demand-Anbieter Lulu.com zu kaufen. Den Erlös daraus investiert die Organisation Friends of Open Document Inc. wieder in das Schreiben freier Dokumentation.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...