Freie Dokumentation

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Mathias Huber
08.07.2013
Die Anleitung für Math, den Formeleditor in Libre Office, ist auf Version 4.0 aktualisiert worden.

Das englischsprachige Dokument mit 63 Seiten Umfang steht im Open-Document- und PDF-Format zum kostenlosen Download bereit. Die Publikation ist wahlweise unter GPLv3 oder Creative Commons Attribution 3.0 lizenziert.

Ebenfalls als Version 4.0 steht nun auch das Handbuch für das Datenbankprogramm Libre Office Base zur Verfügung. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Re-Branding der Version 3.6, wie die technische Redakteurin Jean Hollis Weber mitteilt.

In gedruckter Form sind die Libre-Office-Handbücher beim Print-On-Demand-Anbieter Lulu.com zu kaufen. Den Erlös daraus investiert die Organisation Friends of Open Document Inc. wieder in das Schreiben freier Dokumentation.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...