Freie Dokumentation

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Mathias Huber
08.07.2013
Die Anleitung für Math, den Formeleditor in Libre Office, ist auf Version 4.0 aktualisiert worden.

Das englischsprachige Dokument mit 63 Seiten Umfang steht im Open-Document- und PDF-Format zum kostenlosen Download bereit. Die Publikation ist wahlweise unter GPLv3 oder Creative Commons Attribution 3.0 lizenziert.

Ebenfalls als Version 4.0 steht nun auch das Handbuch für das Datenbankprogramm Libre Office Base zur Verfügung. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Re-Branding der Version 3.6, wie die technische Redakteurin Jean Hollis Weber mitteilt.

In gedruckter Form sind die Libre-Office-Handbücher beim Print-On-Demand-Anbieter Lulu.com zu kaufen. Den Erlös daraus investiert die Organisation Friends of Open Document Inc. wieder in das Schreiben freier Dokumentation.

Ähnliche Artikel

Kommentare

1210 Hits
Wertung: 162 Punkte (6 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...