Freie Dokumentation

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Math Guide für Libre Office 4.0 fertig

Mathias Huber
08.07.2013
Die Anleitung für Math, den Formeleditor in Libre Office, ist auf Version 4.0 aktualisiert worden.

Das englischsprachige Dokument mit 63 Seiten Umfang steht im Open-Document- und PDF-Format zum kostenlosen Download bereit. Die Publikation ist wahlweise unter GPLv3 oder Creative Commons Attribution 3.0 lizenziert.

Ebenfalls als Version 4.0 steht nun auch das Handbuch für das Datenbankprogramm Libre Office Base zur Verfügung. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Re-Branding der Version 3.6, wie die technische Redakteurin Jean Hollis Weber mitteilt.

In gedruckter Form sind die Libre-Office-Handbücher beim Print-On-Demand-Anbieter Lulu.com zu kaufen. Den Erlös daraus investiert die Organisation Friends of Open Document Inc. wieder in das Schreiben freier Dokumentation.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.