Home / Nachrichten / MSA720-Serie von Transcend

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

MSA720-Serie von Transcend
SSDs fürs Notebook

MSA720-Serie von Transcend

22.05.2012 Dem Trend zur Bestückung von Notebooks und PCs mit SSDs statt - oder als Zusatz zu - herkömmlicher Festplatten folgt Hersteller Transcend mit der neuen MSA720-Serie.

In Größen von 64 und 128 GByte sind die SSDs für Transferraten von bis zu 560 MByte/s beim Lesen gut. Schreibend sind es 530 MByte in der Sekunde. Die Transcend-Disks unterstützen den SATA-III-Standard und sind mit einem mSATA-Port versehen. Der Sandforce-Controller (SF2281) ist für den flotten Transfer zuständig.

Die weiteren Merkmale zählen zum Standard-Repertoire von Solid State Disks: Schockresistenz, die Ausfallvorhersage über S.M.A.R.T. und das Datenmanagement TRIM. Verschlüsselung bringt die SSD-Reihe über 256-Bit AES mit. 51x30x3,5 Millimeter sind die Baumaße der MSA720-Reihe bei einem Gewicht von sieben Gramm. Der Hersteller gewährt eine Garantie von drei Jahren. Zu den Preisen schweigt Transcend derzeit noch, plant aber einen Marktstart im Mai.

transcend

Neue SSDs von Transcend. Die MSA720-Serie.

Tip a friend    Druckansicht beenden Bookmark and Share

Kommentare

665 Hits
Wertung: 80 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...