Live-CD von OpenSuse 12.1 mit KDE3 ist fertig

KDE3 LiveCD
KDE3 LiveCD

Back to the roots

Marcus Moeller
03.12.2011 Mit Version 12.1 der openSUSE Distribution wurde KDE3 wieder in die offiziellen Repositories aufgenommen. Marcus Moeller hat die Chance genutzt und eine installierbare LiveCD mit vorkonfiguriertem KDE3 erstellt.

Neben KDE3 enthält die CD auch Applikationen wie Firefox, Thunderbird und LibreOffice. YaST2 wird zur grafischen Administration des Systems und zu Paketinstallation mitgeliefert.

Die x86_64 und i686 ISO Abbilder wurden mit Hilfe der KIWI Tools erstellt.Die Kiwi Beschreibungsdateien stehen zum Download zur Verfügung, und erlauben das einfache Erstellen einer angepassten Version.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...