Live-CD von OpenSuse 12.1 mit KDE3 ist fertig

KDE3 LiveCD
KDE3 LiveCD

Back to the roots

Marcus Moeller
03.12.2011 Mit Version 12.1 der openSUSE Distribution wurde KDE3 wieder in die offiziellen Repositories aufgenommen. Marcus Moeller hat die Chance genutzt und eine installierbare LiveCD mit vorkonfiguriertem KDE3 erstellt.

Neben KDE3 enthält die CD auch Applikationen wie Firefox, Thunderbird und LibreOffice. YaST2 wird zur grafischen Administration des Systems und zu Paketinstallation mitgeliefert.

Die x86_64 und i686 ISO Abbilder wurden mit Hilfe der KIWI Tools erstellt.Die Kiwi Beschreibungsdateien stehen zum Download zur Verfügung, und erlauben das einfache Erstellen einer angepassten Version.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...