Back to the roots

KDE3 LiveCD
KDE3 LiveCD

Live-CD von OpenSuse 12.1 mit KDE3 ist fertig

Marcus Moeller
03.12.2011 Mit Version 12.1 der openSUSE Distribution wurde KDE3 wieder in die offiziellen Repositories aufgenommen. Marcus Moeller hat die Chance genutzt und eine installierbare LiveCD mit vorkonfiguriertem KDE3 erstellt.

Neben KDE3 enthält die CD auch Applikationen wie Firefox, Thunderbird und LibreOffice. YaST2 wird zur grafischen Administration des Systems und zu Paketinstallation mitgeliefert.

Die x86_64 und i686 ISO Abbilder wurden mit Hilfe der KIWI Tools erstellt.Die Kiwi Beschreibungsdateien stehen zum Download zur Verfügung, und erlauben das einfache Erstellen einer angepassten Version.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...