Linux-Smartphone von Dell

Linux-Smartphone von Dell

5-Zoll-Androide

Ulrich Bantle
05.08.2010
Dell hat sein 5-Zoll-Smartphone Streak für 599 Euro in den deutschen Onlineshop eingestellt und verweist auf "ausgewählte Media Märkte" als weitere Verkaufsstellen.

Das durch sein großes kapazitives Multitouch-Display (800 mal 480 Pixel) auffällige Gerät kommt mit einem 1-GHz-ARM-Prozessor (QSD 8250) und hat WLAN, Bluetooth, UMTS, GPS und zwei Kameras (eine mit 5 Megapixeln, eine mit VGA-Auflösung) dabei. An Speicher stehen intern 512 MByte SDRAM und eine MicroSDTM-Karte mit 16 GByte zur Verfügung. Das Gerät ist zudem mit Umgebungslichtsensor, Entfernungssensor, Beschleunigungsmesser, E-Kompass und Kapazitätssensortasten ausgestattet. Dell liefert das Streak mit Android 1.6 aus und teilt auf Anfrage mit, dass ein Upgrade auf Version 2.2 geplant sei und noch in diesem jahr erfolge.

Dell bringt mit dem Streak eine Mischung zwischen Smartphone und Tablet.

Das Streak misst 152,9 mal 79,1 mal 10 Millimeter und wiegt 220 Gramm. An unterstützten Medienformaten nennt Dell H.263/H.264, .3GP, MPEG4, WMV, MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+, AMR, Midi und WAV. Zur Wahl stehen die Farben Schwarz und Rot. Die Dell-Webseite verlnkt das Gerät noch nicht über die Seitennavigation, der Link dell.de/streak führt derzeit noch zum Ziel.

Die Bedienung erfolgt über Sensortasten und ein kapazitives Multitouch-Display

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...