5-Zoll-Androide

Linux-Smartphone von Dell

Linux-Smartphone von Dell

Ulrich Bantle
05.08.2010
Dell hat sein 5-Zoll-Smartphone Streak für 599 Euro in den deutschen Onlineshop eingestellt und verweist auf "ausgewählte Media Märkte" als weitere Verkaufsstellen.

Das durch sein großes kapazitives Multitouch-Display (800 mal 480 Pixel) auffällige Gerät kommt mit einem 1-GHz-ARM-Prozessor (QSD 8250) und hat WLAN, Bluetooth, UMTS, GPS und zwei Kameras (eine mit 5 Megapixeln, eine mit VGA-Auflösung) dabei. An Speicher stehen intern 512 MByte SDRAM und eine MicroSDTM-Karte mit 16 GByte zur Verfügung. Das Gerät ist zudem mit Umgebungslichtsensor, Entfernungssensor, Beschleunigungsmesser, E-Kompass und Kapazitätssensortasten ausgestattet. Dell liefert das Streak mit Android 1.6 aus und teilt auf Anfrage mit, dass ein Upgrade auf Version 2.2 geplant sei und noch in diesem jahr erfolge.

Dell bringt mit dem Streak eine Mischung zwischen Smartphone und Tablet.

Das Streak misst 152,9 mal 79,1 mal 10 Millimeter und wiegt 220 Gramm. An unterstützten Medienformaten nennt Dell H.263/H.264, .3GP, MPEG4, WMV, MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+, AMR, Midi und WAV. Zur Wahl stehen die Farben Schwarz und Rot. Die Dell-Webseite verlnkt das Gerät noch nicht über die Seitennavigation, der Link dell.de/streak führt derzeit noch zum Ziel.

Die Bedienung erfolgt über Sensortasten und ein kapazitives Multitouch-Display

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...