5-Zoll-Androide

Linux-Smartphone von Dell

Linux-Smartphone von Dell

Ulrich Bantle
05.08.2010
Dell hat sein 5-Zoll-Smartphone Streak für 599 Euro in den deutschen Onlineshop eingestellt und verweist auf "ausgewählte Media Märkte" als weitere Verkaufsstellen.

Das durch sein großes kapazitives Multitouch-Display (800 mal 480 Pixel) auffällige Gerät kommt mit einem 1-GHz-ARM-Prozessor (QSD 8250) und hat WLAN, Bluetooth, UMTS, GPS und zwei Kameras (eine mit 5 Megapixeln, eine mit VGA-Auflösung) dabei. An Speicher stehen intern 512 MByte SDRAM und eine MicroSDTM-Karte mit 16 GByte zur Verfügung. Das Gerät ist zudem mit Umgebungslichtsensor, Entfernungssensor, Beschleunigungsmesser, E-Kompass und Kapazitätssensortasten ausgestattet. Dell liefert das Streak mit Android 1.6 aus und teilt auf Anfrage mit, dass ein Upgrade auf Version 2.2 geplant sei und noch in diesem jahr erfolge.

Dell bringt mit dem Streak eine Mischung zwischen Smartphone und Tablet.

Das Streak misst 152,9 mal 79,1 mal 10 Millimeter und wiegt 220 Gramm. An unterstützten Medienformaten nennt Dell H.263/H.264, .3GP, MPEG4, WMV, MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+, AMR, Midi und WAV. Zur Wahl stehen die Farben Schwarz und Rot. Die Dell-Webseite verlnkt das Gerät noch nicht über die Seitennavigation, der Link dell.de/streak führt derzeit noch zum Ziel.

Die Bedienung erfolgt über Sensortasten und ein kapazitives Multitouch-Display

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...