5-Zoll-Androide

Linux-Smartphone von Dell

Linux-Smartphone von Dell

Ulrich Bantle
05.08.2010
Dell hat sein 5-Zoll-Smartphone Streak für 599 Euro in den deutschen Onlineshop eingestellt und verweist auf "ausgewählte Media Märkte" als weitere Verkaufsstellen.

Das durch sein großes kapazitives Multitouch-Display (800 mal 480 Pixel) auffällige Gerät kommt mit einem 1-GHz-ARM-Prozessor (QSD 8250) und hat WLAN, Bluetooth, UMTS, GPS und zwei Kameras (eine mit 5 Megapixeln, eine mit VGA-Auflösung) dabei. An Speicher stehen intern 512 MByte SDRAM und eine MicroSDTM-Karte mit 16 GByte zur Verfügung. Das Gerät ist zudem mit Umgebungslichtsensor, Entfernungssensor, Beschleunigungsmesser, E-Kompass und Kapazitätssensortasten ausgestattet. Dell liefert das Streak mit Android 1.6 aus und teilt auf Anfrage mit, dass ein Upgrade auf Version 2.2 geplant sei und noch in diesem jahr erfolge.

Dell bringt mit dem Streak eine Mischung zwischen Smartphone und Tablet.

Das Streak misst 152,9 mal 79,1 mal 10 Millimeter und wiegt 220 Gramm. An unterstützten Medienformaten nennt Dell H.263/H.264, .3GP, MPEG4, WMV, MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+, AMR, Midi und WAV. Zur Wahl stehen die Farben Schwarz und Rot. Die Dell-Webseite verlnkt das Gerät noch nicht über die Seitennavigation, der Link dell.de/streak führt derzeit noch zum Ziel.

Die Bedienung erfolgt über Sensortasten und ein kapazitives Multitouch-Display

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...