Linux-Kernel 3.0 fast fertig

Linux-Kernel 3.0 fast fertig

Release Candidate 7

Ulrich Bantle
13.07.2011
Linus Torvalds hat für den Jubiläumskernel 3.0 noch einen Release Candidate 7 freigegeben.

Der Linux-Erfinder sieht vor der Veröffentlichung noch einige lästige Problemchen, unter anderem ein hängendes Read-Copy-Update (RCU) beim Booten. Eine Lösung befinde sich in Arbeit. Wie Torvalds wissen lässt, seien nur zwei Nutzer von dem Problem betroffen gewesen. Ansonsten bringt der RC7 wie gewohnt eine Ladung neue Treiber mit und einige weitere Verbesserungen und Updates, unter anderem in den Dateisystemen, schreibt Torvalds an die Kernel-Mailingliste. Der Qu elltext für Linux 3.0-rc7 steht bei Kernel.org zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Data Security
jesse james, 18.12.2017 18:04, 1 Antworten
Hallo zusammen! Ich bin PC- Neuling. Ich habe gehört, dass man für Linux keine Firewall und ke...
EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...