LinuX-gamers.net live DVD in Version 0.9.4 erschienen

LinuX-gamers.net live DVD in Version 0.9.4 erschienen

Tim Schürmann
30.09.2008

Im Rahmen der Uninacht in Basel haben die Macher von linux-gamers.net eine neue Version ihrer auf Linuxspiele fokussierten Live-Distribution veröffentlicht. Frisch hinzu gekommen sind die Actionspiele Teeworlds 0.4.3, Openarena 0.8.0 und World of Padman 1.2. Obendrauf gibt es einen rudimentären Installationsassistenten, der den Inhalt der DVD erstmals auch dauerhaft auf eine Festplatte bannt. Unter der Haube wurden Fehler korrigiert, sowie Kernel und Treiber aktualisiert. Wer mag, darf sich jetzt auch ein hübsch gestaltetes DVD-Cover ausdrucken.

Die als "boot 'n play" beworbene Scheibe lässt sich derzeit nur über das Bitorrent-Netzwerk herunter laden, nach wie vor suchen die Macher nach Spiegelservern. Wem Bitorrent zu umständlich oder die ISO-Datei mit ca. 4 GByte schlichtweg zu groß ist, kann auch alternativ den neuen shipit.linuX-gamers.net Dienst in Anspruch nehmen. Über die dahinterstehende Seite bieten Freiwillige an, in ihrer Freizeit die Distribution auf DVD zu brennen und dem Anfragenden zu schicken. Derzeit haben sich allerdings ausschließlich Hilfswillige aus Großbritannien gemeldet, die nicht nach Deutschland versenden.

Die Distribution Linux-gamers.net wurde ursprünglich von den Betreibern der gleichnamigen Internetseite ins Leben gerufen, um auf Messen und Konferenzen Linuxspiele unkompliziert einem breiteren Publikum vorzustellen. Dabei genügt es, den PC von der DVD zu starten. Die Spiele benötigen keine Installation und greifen auch nicht auf die Festplatte zu. Alle verfügbaren Spiele listet die Homepage des Projekts auf, wobei Actionspiele eindeutig dominieren. Über die ebenfalls dort bereitgestellte Mastering-Umgebung darf man sogar seine eigene Fassung der Live-DVD zusammenstellen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...