Linpus Lite aktualisiert

Linpus Lite aktualisiert

Für Netbooks

Mathias Huber
20.12.2011
Das taiwanische Unternehmen Linpus hat eine neue Version seiner Netbook-Distribution Linpus Lite Desktop Edition zum Download bereitgestellt.

Die neue Release basiert auf Gnome 3, der Hersteller hat aber einige Änderungen vorgenommen. Beispielsweise benötigt der Anwender nun weniger Mausklicks, um an die wichtigsten Programme zu kommen. Linpus hat die Tabs für Fenster und Anwendungen in den Statusbalken verlagert. Das Dock versteckt sich automatisch, lässt sich aber jederzeit hervorholen. Daneben gibt es ein "Today Panel" mit Wetter, Uhr und Terminkalender. Die Microblogging-Anwendung Gwibber hat weitere Funktionen für Linked In, Sina und Facebook erhalten. Außerdem gibt es einen Linpus-eigenen Youtube-Player.

Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite. Die Distribution steht als DVD-Image zum kostenlosen Download zur Verfügung, sie kennt als Sprachversionen allerdings nur Englisch und Chinesisch (traditionell und vereinfacht). Für Umsteiger gibt es auch einen Installer, der unter Windows startet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 1 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...