Linpus Lite aktualisiert

Linpus Lite aktualisiert

Für Netbooks

Mathias Huber
20.12.2011
Das taiwanische Unternehmen Linpus hat eine neue Version seiner Netbook-Distribution Linpus Lite Desktop Edition zum Download bereitgestellt.

Die neue Release basiert auf Gnome 3, der Hersteller hat aber einige Änderungen vorgenommen. Beispielsweise benötigt der Anwender nun weniger Mausklicks, um an die wichtigsten Programme zu kommen. Linpus hat die Tabs für Fenster und Anwendungen in den Statusbalken verlagert. Das Dock versteckt sich automatisch, lässt sich aber jederzeit hervorholen. Daneben gibt es ein "Today Panel" mit Wetter, Uhr und Terminkalender. Die Microblogging-Anwendung Gwibber hat weitere Funktionen für Linked In, Sina und Facebook erhalten. Außerdem gibt es einen Linpus-eigenen Youtube-Player.

Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite. Die Distribution steht als DVD-Image zum kostenlosen Download zur Verfügung, sie kennt als Sprachversionen allerdings nur Englisch und Chinesisch (traditionell und vereinfacht). Für Umsteiger gibt es auch einen Installer, der unter Windows startet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...