Kurse bei Debian-Women-Projekt

Kurse bei Debian-Women-Projekt

Paketschule

Mathias Huber
17.11.2010
Das Debian-Women-Projekt hält eine Reihe von IRC-Schlug zu technischen Themen ab. Am Donnerstag, 18. November, um 21 Uhr MHZ geht der erste Kurs über die Bühne.

An diesem Termin wird der langjährige Debian-Entwickler Lars Wirzenius eine zweistündige Einführung in das Bauen von Debian-Softwarepaketen geben. Die Reihe setzt sich an den folgenden Donnerstagen fort: Am 25. November gibt es eine Git-Schulung, am 2. Dezember einen Kurs zum Paketieren von Python-Anwendungen und -Bibliotheken. Die Sitzungen finden alle im IRC-Kanal #debian-women statt. Eine Seite im Debian-Wiki gibt eine Übersicht über die Veranstaltungen. Schulungen zu weiteren Themen sind offenbar in Planung.

Das Projekt Debian Women existiert seit 2004 und hat sich zum Ziel gesetzt, die Mitarbeit interessierter Frauen im Debian-Projekt zu fördern.

Ähnliche Artikel

Kommentare
...nicht nur für Frauen :)
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 17. November 2010 13:20:03
Ein/Ausklappen

eigentlich unnötig zu sagen, aber jederlei Geschlecht ist bei den Tutorials willkommen.


Bewertung: 271 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...