Kostenloses Openbook

Kostenloses Openbook

Java ist auch eine Insel

Ulrich Bantle
04.11.2011
Galileo-Computing setzt die Tradition fort, das besonders für Einsteiger, Umsteiger und Studenten geeignete Fachbuch "Java ist auch eine Insel" neben der kostenpflichtigen gedruckten Ausgabe als Openbook kostenlos als HTML-Version zum Download anzubieten.

Das Buch beschreibt die Sprache Java und führt in einige Spezialthemen ein. Die 10. Auflage widmet sich nun auch den Neuerungen in Java-Version 7 und beschreibt die Bibliotheksänderungen und Sprachneuerungen. Die Beispielprogramme in anderen Kapiteln bleiben auf dem Sprachniveau von Java 5 und Java 6, schreibt Autor Christian Ullenboom in der Einleitung. Ullenboom hält Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie C, Delphi oder Visual Basic für hilfreich. Für Programmieranfänger sei das Buch weniger geeignet. Das Java-Buch ist hier zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo