Java ist auch eine Insel

Kostenloses Openbook

Kostenloses Openbook

Ulrich Bantle
04.11.2011
Galileo-Computing setzt die Tradition fort, das besonders für Einsteiger, Umsteiger und Studenten geeignete Fachbuch "Java ist auch eine Insel" neben der kostenpflichtigen gedruckten Ausgabe als Openbook kostenlos als HTML-Version zum Download anzubieten.

Das Buch beschreibt die Sprache Java und führt in einige Spezialthemen ein. Die 10. Auflage widmet sich nun auch den Neuerungen in Java-Version 7 und beschreibt die Bibliotheksänderungen und Sprachneuerungen. Die Beispielprogramme in anderen Kapiteln bleiben auf dem Sprachniveau von Java 5 und Java 6, schreibt Autor Christian Ullenboom in der Einleitung. Ullenboom hält Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie C, Delphi oder Visual Basic für hilfreich. Für Programmieranfänger sei das Buch weniger geeignet. Das Java-Buch ist hier zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...