Kostenloses Openbook

Kostenloses Openbook

Java ist auch eine Insel

Ulrich Bantle
04.11.2011
Galileo-Computing setzt die Tradition fort, das besonders für Einsteiger, Umsteiger und Studenten geeignete Fachbuch "Java ist auch eine Insel" neben der kostenpflichtigen gedruckten Ausgabe als Openbook kostenlos als HTML-Version zum Download anzubieten.

Das Buch beschreibt die Sprache Java und führt in einige Spezialthemen ein. Die 10. Auflage widmet sich nun auch den Neuerungen in Java-Version 7 und beschreibt die Bibliotheksänderungen und Sprachneuerungen. Die Beispielprogramme in anderen Kapiteln bleiben auf dem Sprachniveau von Java 5 und Java 6, schreibt Autor Christian Ullenboom in der Einleitung. Ullenboom hält Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie C, Delphi oder Visual Basic für hilfreich. Für Programmieranfänger sei das Buch weniger geeignet. Das Java-Buch ist hier zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...