Java ist auch eine Insel

Kostenloses Openbook

Kostenloses Openbook

Ulrich Bantle
04.11.2011
Galileo-Computing setzt die Tradition fort, das besonders für Einsteiger, Umsteiger und Studenten geeignete Fachbuch "Java ist auch eine Insel" neben der kostenpflichtigen gedruckten Ausgabe als Openbook kostenlos als HTML-Version zum Download anzubieten.

Das Buch beschreibt die Sprache Java und führt in einige Spezialthemen ein. Die 10. Auflage widmet sich nun auch den Neuerungen in Java-Version 7 und beschreibt die Bibliotheksänderungen und Sprachneuerungen. Die Beispielprogramme in anderen Kapiteln bleiben auf dem Sprachniveau von Java 5 und Java 6, schreibt Autor Christian Ullenboom in der Einleitung. Ullenboom hält Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie C, Delphi oder Visual Basic für hilfreich. Für Programmieranfänger sei das Buch weniger geeignet. Das Java-Buch ist hier zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.