Aktualisierte Live-Distribution

Knoppix 6.7 veröffentlicht

Knoppix 6.7 veröffentlicht

Ulrich Bantle
05.08.2011
Das beliebte Live-Linux Knoppix steht von seinem Erfinder Klaus Knopper mit frischen Zutaten bestückt in Version 6.7 bereit.

Während auf der Knoppix-Webseite noch auf das in Kürze erscheinende 6.7 hingewiesen wird, sind die auf der Knoppix-Homepage verlinkten Spiegelserver bereits mit der neuen Live-Distribution bestückt.

Mit Libre Office 3.3.3, dem Browser Chromium 12 und weiteren Anwendungen für den täglichen Bedarf bietet Knoppix eine weitreichende Abdeckung mit Software. Klaus Knopper hat anlässlich der Ausgabe 6.5 dem Linux-Magazin seine Distribution und ihre Beigaben erläutert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...