Knoppix 6.7 veröffentlicht

Knoppix 6.7 veröffentlicht

Aktualisierte Live-Distribution

Ulrich Bantle
05.08.2011
Das beliebte Live-Linux Knoppix steht von seinem Erfinder Klaus Knopper mit frischen Zutaten bestückt in Version 6.7 bereit.

Während auf der Knoppix-Webseite noch auf das in Kürze erscheinende 6.7 hingewiesen wird, sind die auf der Knoppix-Homepage verlinkten Spiegelserver bereits mit der neuen Live-Distribution bestückt.

Mit Libre Office 3.3.3, dem Browser Chromium 12 und weiteren Anwendungen für den täglichen Bedarf bietet Knoppix eine weitreichende Abdeckung mit Software. Klaus Knopper hat anlässlich der Ausgabe 6.5 dem Linux-Magazin seine Distribution und ihre Beigaben erläutert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...