Knoppix 6.7 veröffentlicht

Knoppix 6.7 veröffentlicht

Aktualisierte Live-Distribution

Ulrich Bantle
05.08.2011
Das beliebte Live-Linux Knoppix steht von seinem Erfinder Klaus Knopper mit frischen Zutaten bestückt in Version 6.7 bereit.

Während auf der Knoppix-Webseite noch auf das in Kürze erscheinende 6.7 hingewiesen wird, sind die auf der Knoppix-Homepage verlinkten Spiegelserver bereits mit der neuen Live-Distribution bestückt.

Mit Libre Office 3.3.3, dem Browser Chromium 12 und weiteren Anwendungen für den täglichen Bedarf bietet Knoppix eine weitreichende Abdeckung mit Software. Klaus Knopper hat anlässlich der Ausgabe 6.5 dem Linux-Magazin seine Distribution und ihre Beigaben erläutert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...