Knoppix 6.7 veröffentlicht

Knoppix 6.7 veröffentlicht

Aktualisierte Live-Distribution

Ulrich Bantle
05.08.2011
Das beliebte Live-Linux Knoppix steht von seinem Erfinder Klaus Knopper mit frischen Zutaten bestückt in Version 6.7 bereit.

Während auf der Knoppix-Webseite noch auf das in Kürze erscheinende 6.7 hingewiesen wird, sind die auf der Knoppix-Homepage verlinkten Spiegelserver bereits mit der neuen Live-Distribution bestückt.

Mit Libre Office 3.3.3, dem Browser Chromium 12 und weiteren Anwendungen für den täglichen Bedarf bietet Knoppix eine weitreichende Abdeckung mit Software. Klaus Knopper hat anlässlich der Ausgabe 6.5 dem Linux-Magazin seine Distribution und ihre Beigaben erläutert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...