Java für 64-Bit-Browser

Java für 64-Bit-Browser

Noch mehr 64-Bit

Kristian Kißling
16.12.2008 Offenbar sind gerade 64-Bit-Wochen: Nach hochbittigen Versionen von Wine und Flash bringt Sun nun auch ein Java-Plugin für 64-Bit-Browser.

Die Zeit, als 64-Bit-Systeme als der letzte Schrei galten, liegt nun bereits ein paar Jahre zurück. Nach einer Durststrecke mit 32-Bit-Notlösungen und konstantem Nörgeln seitens der User stellen sich aber nun offenbar immer mehr Software-Hersteller auf 64-Bit-Systeme ein.

Dank eines 64-Bit-Java-Plugins versetzt Sun nun auch Anwender von Linux und Windows in den Genuss, Java für ihre 64-Bit-Versionen von Firefox 3 zu verwenden. Die Erweiterung bietet Sun seit Update 12 von Java 6 an, allerdings läuft das Plugin nicht auf den Rechnern mit dem hauseigenen Solaris-System, weil hier ein 64-Bit-Browser fehlt.

Auf der Sun Webseite lässt sich das Plugin herunterladen, eine Installationsanleitung für Linux-Anwender gibt es auch.

Ähnliche Artikel

Kommentare
64 Bit Java-Plugin
Ralf Reuthe, Samstag, 24. Januar 2009 21:14:48
Ein/Ausklappen

Hallo,
der Link auf die Installationsanleitung ist bezüglich der Plugin-Installation nicht sehr ergiebig. Unter "http://bugs.sun.com/bugdata...ew_bug.do?bug_id=4802695" findet man mehr Informationen. Z.B. wie das Plugin heißt: "jre/lib/amd64/libnpjp2.so". Ein Symlink auf diese Datei in das Pluginverzeichnis des Browsers und schon funktioniert es!



Bewertung: 254 Punkte bei 75 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...