Aufmacher News

Internationale Virtualisierungskonferenz in Köln

Mathias Huber
01.08.2006

Im Rahmen der Linuxworld Conference & Expo, die 2006 erstmals in Köln gastiert, findet am 14. und 15. November die erste internationale Virtualisierungskonferenz statt. Die Tagung auf dem Gelände der Kölnmesse richtet sich an IT-Entscheider und Experten, ein vorläufiges Programm findet sich bereits auf der Linuxworld-Website.

Die zweitägige Konferenz beginnt mit Vorträgen zu grundlegenden Technologien in Hard- und Software: Elsie Wahlig von AMD stellt die Virtualisierungstechnologie des Prozessorherstellers vor, Dr. Sunil Saxena referiert über Intels VT. Das Xen-Projekt wird von seinem Chef-Architekten Steve Hand vertreten, für VMWare spricht Dr. Stephen Herrod.

Danach widmet sich die Tagung Management-Tools und -Services für die Virtualisierung. Hier werden unter anderem Novell, Red Hat und Hewlett-Packard ihre Software vorstellen. Abschließend beschäftigt sich die Konferenz mit der Virtualisierung von Netzwerk-Infrastruktur und diskutiert Innovationen wie Para-Virtualisierung.

Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Virtualisierungskonforenz beginnt für Frühbucher bei 390 Euro, an der Tageskasse kostet das Ticket 490 Euro. Daneben bietet das Linux-Magazin ein virtuelles Konferenzticket an: Für 150 Euro können Interessierte die gesamte Konferenz als Video-Livestream verfolgen. Anschließend werden die einzelnen Vortragsvideos zum kostenpflichtigen Download angeboten.

Die Linuxworld Conference & Expo dauert insgesamt vom 14. bis 16. November 2006. Der Besuch der Messe und ihrer öffentlichen Keynotes ist bei Vorregistrierung bis zum 15. Oktober kostenlos.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...