Intel gibt Moblin 2.0 zum Download frei

Intel gibt Moblin 2.0 zum Download frei

[Update] Moblin 2.0 ist fertig

Marcel Hilzinger
24.09.2009 Das Moblin-Projekt hat die Version 2.0 des für Netbooks optimierten Linux-Systems zum Download freigegeben.

Nachdem Dell und Canonical gestern erste Mini-10v-Netbooks mit einer Entwickler-Version von Moblin ankündigten, gibt es nun auch die finale Version 2.0 zum Download. Dabei handelt es sich um die Original-Version von Intel, nicht den Ubuntu Remix. Ein offizielles Announcement gibt es noch keines, lediglich ein Kommentar auf der Moblin-Projektseite weist auf den Download-Link hin.

Download bei kernel.org: Moblin 2.0 final

[Update 25.09.2009:] Inzwischen ist die Distribution auch bei Distrowatch gelistet und auf moblin.org findet sich ein Announcement zu 2.0 und 2.1.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...