Haskell Platform 2011.04 ist fertig

Haskell Platform 2011.04 ist fertig

Update

Mathias Huber
20.12.2011
Die Haskell Platform, eine Distribution der wichtigsten Software rund um die funktionale Programmiersprache, ist in Version 2011.4 erhältlich.

Sie umfasst den Glasgow Haskell Compiler (GHC) sowie den Interpreter GHCi in Version 7.0.4. Ebenfalls zur Platform gehören einige wichtige Bibliotheken, etwa für Text, Regular Expressions, Netzwerk und HTML.

Daneben liefert das Paket wichtige Entwicklerwerkzeuge, unter anderem das Build-Tool Cabal, das Dokumentationsprogramm Haddock, den GHCi-Debugger, den Parsergenerator Happy und den Leser-Generator Alex. Eine komplette Liste des Inhalts, weitere Informationen sowie die BSD-lizenzierten Quelltexte und Binärdateien für Linux, Mac und Windows gibt es auf der Haskell-Platform-Homepage. Angesichts der immer größeren Auswahl an Haskell-Bibliotheken dient die Platform als eine Art De-Facto-Standard für eine Haskell-Grundinstallation.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...