Update

Haskell Platform 2011.04 ist fertig

Haskell Platform 2011.04 ist fertig

Mathias Huber
20.12.2011
Die Haskell Platform, eine Distribution der wichtigsten Software rund um die funktionale Programmiersprache, ist in Version 2011.4 erhältlich.

Sie umfasst den Glasgow Haskell Compiler (GHC) sowie den Interpreter GHCi in Version 7.0.4. Ebenfalls zur Platform gehören einige wichtige Bibliotheken, etwa für Text, Regular Expressions, Netzwerk und HTML.

Daneben liefert das Paket wichtige Entwicklerwerkzeuge, unter anderem das Build-Tool Cabal, das Dokumentationsprogramm Haddock, den GHCi-Debugger, den Parsergenerator Happy und den Leser-Generator Alex. Eine komplette Liste des Inhalts, weitere Informationen sowie die BSD-lizenzierten Quelltexte und Binärdateien für Linux, Mac und Windows gibt es auf der Haskell-Platform-Homepage. Angesichts der immer größeren Auswahl an Haskell-Bibliotheken dient die Platform als eine Art De-Facto-Standard für eine Haskell-Grundinstallation.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...