Graphics Survey 2010

Graphics Survey 2010

Hardwarelastig

Anika Kehrer
03.09.2010
Das Online-Portal Phoronix veranstaltet zur Information der Entwickler-Community eine Umfrage unter Linux-Anwendern zu ihrer Grafik-Nutzung.

Die Umfrage enthält ein gutes Dutzend Fragen wie "Welche Ausgabegeräte benutzt du", "Was für einen Treiber benutzt Du" oder "Welche X-Org-Serverversion benutzt du". Die Umfrage ist in weniger als fünf Minuten ausgefüllt, keinerlei persönliche Daten sind anzugeben. Wer mehrere Linux-Systeme am Laufen hat, ist gebeten, die Umfrage für jedes separat auszufüllen. Online sind die Fragen bis zum ersten Oktober 2010.

Der Linux Graphics Survey dient nach Angaben von Phoronix dazu, der Entwickler-Community von Video-Treibern einige Daten an die Hand zu geben, etwa welche Hardware in Gebrauch ist oder welche Treiber gebraucht werden. Der Graphics Survey wurde auch in den Jahren 2009 bis 2007 durchgeführt. Die Ergebnisse der zwischen 14.000 und 20.000 Eingaben sind online zu finden: für 2009 hier, für 2008 hier und für 2007 hier.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 0 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...