Googles Summer of Code geht in neue Runde

Googles Summer of Code geht in neue Runde

Frisch ans Werk

Kristian Kißling
11.03.2009 Google akzeptiert noch bis zum 13. März Bewerbungen von Open-Source-Projekten, die Mentoring im Rahmen des Summer of Code 2009 anbieten. Dann kommen die Studenten zum Zuge.

Wie Leslie Hawthorn von Googles Open-Source-Team schreibt, nimmt Google für den Summer of Code 2009 - kurz SoC - ab sofort wieder Bewerbungen entgegen. Wer den SoC noch nicht kennt: Google fördert hier finanziell studierende Entwickler, die innerhalb eines Open-Source-Projekts eine bestimmte Programmieridee umsetzen wollen.

Einerseits können sich Open-Source-Projekte bei Google als Mentoren anbieten (und das noch bis zum 13. März), andererseits können sich Studenten mit ihren Ideen bewerben (letztere erst ab dem 23. März). Am 18. März gibt Google dann bekannt, welche Projekte die Firma für das Mentorenprogramm akzeptiert.

Laut Google haben in den vergangenen vier Jahren mehr als 2.500 Studierende erfolgreich am Programm teilgenommen, das drei Monate lang dauert. Dabei seien laut Hawthorn 5 Millionen Zeilen an Code zusammengekommen. Der SoC gehört mittlerweile fast schon zu den Institutionen im Open-Source-Bereich. Wer noch Fragen hat, findet hier eine FAQ und den Channel #gsoc im Freenode.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...