Linux-Distribution Stella 6.3 verfügbar

Gnome 2.x und frisches Multimedia

Gnome 2.x und frisches Multimedia

Mathias Huber
31.07.2012
Die Centos-basierte Desktop-Distribution Stella ist in Version 6.3 mit neuer Software erhältlich.

Die Basis bildet der Red-Hat-Klon Centos in Version 6.3. Daneben bindet Stella weitere Paketrepositories ein: EPEL, ElRepo, eines für Adobe-Software sowie die distributionseigenen "nux-dextop" und "nux-libreoffice". Die neue Release bringt unter anderem FFmpeg 0.10.4, MPlayer 1.0.14020120205svn und VLC 2.0.3 sowie Audacity 2.0. Bei der Desktopumgebung setzt Stella auf Gnome 2.x.

Weitere Informationen gibt es auf der Stella-Homepage. Images von Version 6.3 stehen für i386 mit und ohne PAE sowie für x86_64 zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • Enterprise-Klon
    Beim Stichwort "Enterprise Linux" denkt man an einen biederen, veralteten KDE- oder Gnome-Destop – genau so sieht auch CentOS aus. Die Distribution ist aber alles andere als bieder.
  • Live-CD von Centos 6.0

    Der freie Red-Hat-Klon Centos ist in Version 6.0 auch als Live-Distribution verfügbar.
  • Emulatoren unter Linux
    Neben Windows- und PC-Emulatoren existieren noch eine ganze Reihe weiterer Linux-Programme dieser Art. Grund genug, sie in einer kleinen Reihe etwas näher vorzustellen. Ganz nebenbei begeben wir uns so auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Computer, Videospiele und Automaten.
  • Distribits
  • Linux Mint 7 mit dem Codenamen "Gloria" veröffentlicht
    Clement Lefebvre hat eine neue Version von Linux Mint zum Download freigegeben. Sie bringt ein neues Menü und einen überarbeiteten Paketmanager.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...