Freies Online-Buch zu Go veröffentlicht

Freies Online-Buch zu Go veröffentlicht

Go for it

Oliver Frommel
04.09.2012
Ein neues Buch bringt Interessierten die Google-Programmiersprache Go näher. Online ist es kostenlos verfügbar.

Unter der Adresse http://www.golang-book.com hat der Autor Caleb Doxsey sein Buch "An Introduction to Programming in Go" frei zugänglich gemacht. In Kürze soll die Einführung in die Programmierung mit Go auch als gedrucktes Buch bei Amazon verfügbar sein.

Ausführlich behandelt es die Grundlagen wie Datenstrukturen, Funktionen, Pointer und Interfaces. Nach einem kurzen Kapitel über Parallelprogrammierung (Concurrency) widmet sicher der Autor noch der Go-Standardbibliothek mit Anwendungen wie Strings, I/O, Dateien, dem Parsen von Commandline-Argumenten, Verschlüsselung und Server-Anwendungen.

[Diese Meldung stammt vom ADMIN-Magazin]

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...