Freies Online-Buch zu Go veröffentlicht

Freies Online-Buch zu Go veröffentlicht

Go for it

Oliver Frommel
04.09.2012
Ein neues Buch bringt Interessierten die Google-Programmiersprache Go näher. Online ist es kostenlos verfügbar.

Unter der Adresse http://www.golang-book.com hat der Autor Caleb Doxsey sein Buch "An Introduction to Programming in Go" frei zugänglich gemacht. In Kürze soll die Einführung in die Programmierung mit Go auch als gedrucktes Buch bei Amazon verfügbar sein.

Ausführlich behandelt es die Grundlagen wie Datenstrukturen, Funktionen, Pointer und Interfaces. Nach einem kurzen Kapitel über Parallelprogrammierung (Concurrency) widmet sicher der Autor noch der Go-Standardbibliothek mit Anwendungen wie Strings, I/O, Dateien, dem Parsen von Commandline-Argumenten, Verschlüsselung und Server-Anwendungen.

[Diese Meldung stammt vom ADMIN-Magazin]

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...