Go for it

Freies Online-Buch zu Go veröffentlicht

Freies Online-Buch zu Go veröffentlicht

Oliver Frommel
04.09.2012
Ein neues Buch bringt Interessierten die Google-Programmiersprache Go näher. Online ist es kostenlos verfügbar.

Unter der Adresse http://www.golang-book.com hat der Autor Caleb Doxsey sein Buch "An Introduction to Programming in Go" frei zugänglich gemacht. In Kürze soll die Einführung in die Programmierung mit Go auch als gedrucktes Buch bei Amazon verfügbar sein.

Ausführlich behandelt es die Grundlagen wie Datenstrukturen, Funktionen, Pointer und Interfaces. Nach einem kurzen Kapitel über Parallelprogrammierung (Concurrency) widmet sicher der Autor noch der Go-Standardbibliothek mit Anwendungen wie Strings, I/O, Dateien, dem Parsen von Commandline-Argumenten, Verschlüsselung und Server-Anwendungen.

[Diese Meldung stammt vom ADMIN-Magazin]

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...