Go for it

Freies Online-Buch zu Go veröffentlicht

Freies Online-Buch zu Go veröffentlicht

Oliver Frommel
04.09.2012
Ein neues Buch bringt Interessierten die Google-Programmiersprache Go näher. Online ist es kostenlos verfügbar.

Unter der Adresse http://www.golang-book.com hat der Autor Caleb Doxsey sein Buch "An Introduction to Programming in Go" frei zugänglich gemacht. In Kürze soll die Einführung in die Programmierung mit Go auch als gedrucktes Buch bei Amazon verfügbar sein.

Ausführlich behandelt es die Grundlagen wie Datenstrukturen, Funktionen, Pointer und Interfaces. Nach einem kurzen Kapitel über Parallelprogrammierung (Concurrency) widmet sicher der Autor noch der Go-Standardbibliothek mit Anwendungen wie Strings, I/O, Dateien, dem Parsen von Commandline-Argumenten, Verschlüsselung und Server-Anwendungen.

[Diese Meldung stammt vom ADMIN-Magazin]

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...