Firefox-Skins Personas werden zu offiziellem Add-On

Firefox-Skins Personas werden zu offiziellem Add-On

Blühende Personas

Ulrich Bantle
10.03.2010 Der überraschende Erfolg der Personas, die die Mozilla Labs für Firefox 3.6 als Beta veröffentlicht hatten, führt nun zu einer Umstrukturierung der Browser-Erweiterung.

Personas, ein Browserfeature zur individuellen Gestaltung, so heißt es im Blog der Mozilla-Labs, wird nun den Mozilla Add-ons zugeordnet. Das bedeute neben anderen Add-on-Spezifika, dass der Sprachsupport gewährleistet sei und Personas auch ins Rating und Reviewing-System eingebunden ist. Zudem kümmere sich das Add-on-Team um die Software.

Der Aufwertung vom Entwickler-Prototypen zum Add-on soll die Umbenennung in Personas Plus Ausdruck verleihen. Mozilla will Personas um weitere Features erweitern, ein entsprechendes Wiki fasst Informationen dazu in groben Zügen zusammen.

Ähnliche Artikel

  • Firefox: Persönlichkeit dank Personas
    Über Personas lässt sich der Firefox optisch den eigenen Wünschen anpassen - todeinfach per Mausklick. Eine Gallery bietet bereits Dutzende Skins zur Auswahl an.
  • Mozillas Authentifizierungsdienst Persona

    Wer das bequeme Anmeldeverfahren über Persona nutzen wollte, musste sich bislang bei Mozilla registrieren. Ab sofort darf jeder selbst einen Persona-Authentifizierungsdienst anbieten.
  • Linux-Tipps
    In den Linux-Tipps zeigen wir, wie Sie mit Banshee eine CD rippen, Personas von Firefox einsetzen und mit F-Spot schnell eine Online-Galerie im Picasaweb einrichten
  • Kniffe, die Sie kennen sollten
    In den Linux-Tipps zeigen wir diesmal unter anderem, wie Sie per Mausklick die öffentliche IP-Adresse ändern, E-Mails mit Schlagwörtern versehen und VLC Tastaturkürzel zuweisen.
  • Mozilla bietet Firmen angepasste Firefox-Version an
    Mit dem Programm "Build Your Own Browser" will die Mozilla-Foundation Firmenkunden den Einsatz des freien Browsers Firefox noch schmackhafter machen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...