Firefox-Skins Personas werden zu offiziellem Add-On

Firefox-Skins Personas werden zu offiziellem Add-On

Blühende Personas

Ulrich Bantle
10.03.2010 Der überraschende Erfolg der Personas, die die Mozilla Labs für Firefox 3.6 als Beta veröffentlicht hatten, führt nun zu einer Umstrukturierung der Browser-Erweiterung.

Personas, ein Browserfeature zur individuellen Gestaltung, so heißt es im Blog der Mozilla-Labs, wird nun den Mozilla Add-ons zugeordnet. Das bedeute neben anderen Add-on-Spezifika, dass der Sprachsupport gewährleistet sei und Personas auch ins Rating und Reviewing-System eingebunden ist. Zudem kümmere sich das Add-on-Team um die Software.

Der Aufwertung vom Entwickler-Prototypen zum Add-on soll die Umbenennung in Personas Plus Ausdruck verleihen. Mozilla will Personas um weitere Features erweitern, ein entsprechendes Wiki fasst Informationen dazu in groben Zügen zusammen.

Ähnliche Artikel

  • Firefox: Persönlichkeit dank Personas
    Über Personas lässt sich der Firefox optisch den eigenen Wünschen anpassen - todeinfach per Mausklick. Eine Gallery bietet bereits Dutzende Skins zur Auswahl an.
  • Mozillas Authentifizierungsdienst Persona

    Wer das bequeme Anmeldeverfahren über Persona nutzen wollte, musste sich bislang bei Mozilla registrieren. Ab sofort darf jeder selbst einen Persona-Authentifizierungsdienst anbieten.
  • Linux-Tipps
    In den Linux-Tipps zeigen wir, wie Sie mit Banshee eine CD rippen, Personas von Firefox einsetzen und mit F-Spot schnell eine Online-Galerie im Picasaweb einrichten
  • Kniffe, die Sie kennen sollten
    In den Linux-Tipps zeigen wir diesmal unter anderem, wie Sie per Mausklick die öffentliche IP-Adresse ändern, E-Mails mit Schlagwörtern versehen und VLC Tastaturkürzel zuweisen.
  • Mozilla bietet Firmen angepasste Firefox-Version an
    Mit dem Programm "Build Your Own Browser" will die Mozilla-Foundation Firmenkunden den Einsatz des freien Browsers Firefox noch schmackhafter machen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...